Teil 2 der Rumfragerei...
Welche günstige Alternative (Reifentechnisch) gibt es für die Kleeblatt-Ronal-Alus? Quasi wegen Zwischenmaß und bedingter Reifenanbieter etc..?
...M
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Teil 2 der Rumfragerei...
Welche günstige Alternative (Reifentechnisch) gibt es für die Kleeblatt-Ronal-Alus? Quasi wegen Zwischenmaß und bedingter Reifenanbieter etc..?
...M
auf deinem avatar sehe ich einen granada 1. da sehen die fechen doof aus, aber das ist geschmackssache.
hier kannst du dir "zwischengrößen ausrechnen.
http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm
ich glaube 7% abweichung der angezeigten geschwindigkeit / Abrollumfang ist legitim. weiß ich nich mehr sicher.
185/80/R14 ist normalgröße. 195/70 r14 fahren einige und 205/70 r14 meine ich auch.
meinst du diese trx dinger, oder die normalen 14 zoll?
Was eben passt. Ich hatte damals mal beim Reifenhändler gefragt, welche Alternativen ich zu den Michelin TRX habe und als er vom Ersatzanbieter die Preise pro Rad genannt hat, wäre mir fast die Sicherung durchgeknallt! :-/ Die Kleeblattfelgen haben wie die anderen Serien-Alus auch bek@*kte 14 1/2 Zoll.
TRX aufm 72er Consul?
Es geht wohl auch darum, dass wegen der Beschaffenheit des Felgenrandes nicht alle Reifen passen.. Hat vielleicht jemand solche Felgen und kann mir konkret sagen, welcher Hersteller und welches Maß drauf ist..?
meinst du diese trx dinger, oder die normalen 14 zoll?
Kleeblatt-Ronal-Alus
TRX ist Michelin
TRX hat ein metrisches Maß. Aus diesem Grund passen da auch nur die aus einer Gummi-Goldstaub-Mischung hergestellten Reifen des französischen Herstellers.
Ronal Kleeblatt allerdings nur für Diplomaten
Jo, das auf DCs Link sind Kleeblatt. Da passen ganz normale Reifen drauf. TRX-Reifen gibts nur von Michelin!
TRX ist 190 / 65 HR 390 und nicht nur von Michelin, waren früher eintragungsfähig auf Granada 1 mit S - Paket
deutlich günstiger: AVON (soll zu Bridgestone gehören)
waren im vorigen Jahr nicht mal halb so teuer, wie Michelin
Die "Kleeblatt - Felgen" sind von 185 bis 205 freigegeben, 195 / 70 / 14 war serienmäßig zu haben, 205 er nur nachträglich, 185er heute nur noch als 80er
Gruß Bleifuß
Besten Dank für die Infos!!
bitte