OHC Ventildeckeldichtung: Gibt es 2 Versionen ?!

• Mahlzeit,
    gibt es eigentlich 2 Versionen vom OHC Ventildeckel ???

Ich habe hier 2 Dichtungen herumfliegen (eine davon aus einem 2.0l Dichtsatz), die beide nicht auf meinen Deckel passen (1,6er, Bj.78) - warum nicht:
    Die Dichtungen haben eine ca. 3mm breitere Auflagefläche, ansonsten scheinen Länge, Lochbild und Position der Schwalbenschwänze übereinzustimmen.

Wer weiß ´was ?

Gruß,
    Stefan

• hatte ich auch schonmal!! die war beim einlegen etwas zu kurz , ging unter spannung, war dann aber nicht lange dicht. da ich die vorher für 1.3er bestellt hatte und nun im 2l montieren wollte nehme ich an, dass 1.3er + 1.6er und 2l etwas andere hauben haben. denn die nächste habe ich für 2l bestellt und die passte.

• Hm...ich habe hier noch einen 2.0l aus einem 83er Sierra herumstehen, dessen Häubchen identisch mit der auf dem 1,6er ist....Oldcars differenziert auch nicht weiter für den Taunus.
    Baujahrabhängig innerhalb des Sierras ?!

• goibts seirra deckel mit breiterer krempe. dichtungen haben metallstifte neben den bohrungen, damit man die nicht zusammendrücken kann und undicht machen kann und sind breiter

• dein unendliches wissen könnte berge versetzen, wenn es dir nur ansatzweise gegeben wäre, dich ein wenig eloquenter mitzuteilen...