Differential Öl Granada 1 V6 2l Schalter -> Sorte und Menge gesucht

  • ok danke.1,8 liter also.


    merkwürdig finde ich aber folgende angabe:
    Lenkgetriebe(Lenkhilfe)-0,2 liter Motoröl SAE 40
    Vorratsbehälter Lenkhilfe-1,3 liter Spezialöl
    Wie können die Ölsorten unterschiedlich sein?

  • das eine is das servoöl und das andere, geringere, das, was in jedem lenkgetriebe ist, auch ohne servo.
    das spezialöl dürfte atf sein. ohne gewähr, ich habe in keinem ford mädchenlenkung.

  • aber das "spezialöl" fließt doch vom vorratsbehälter in das lenkgetriebe oder nicht? am lenkgetriebe selbst ist doch keine öffnung um dasSAE 40 reinzukippen?

  • hehe, in meiner rep. anleitung stehen übrigens deutlich andere füllmengen. differential 1,95 liter, servolenkung 2,2 liter...

  • diff brauch aber dringend öl bzw. irgendwas poltert beim anfahren mit wenig last da ganz schön rum. hört sich eher so an als ob ein gelenk an er kardanwelle oder so nicht richtig packt. hätte der granada mal frontantrieb! scheiss kardanwellen

  • diff brauch aber dringend öl bzw. irgendwas poltert beim anfahren mit wenig last da ganz schön rum. hört sich eher so an als ob ein gelenk an er kardanwelle oder so nicht richtig packt. hätte der granada mal frontantrieb! scheiss kardanwellen

    Was bei Dir Radau macht ist vermutlich die Klackerhülse in der Getriebeverlängerung, die löst sich bei allen Grannis irgendwann. Das ist eine Hülse mit Innenvielfachverzahnung die die beiden Wellen mit Aussenvielfachverzahnung verbindet. Original ist die auf der Verlängerungswelle mit Loctite soundso verklebt, das hält aber nicht ewig.


    HIER IS BILD, die 13 ist des Übels Wurzel, die verbindet 1 mit 25 und....ÖL ist an der Stelle keines, das ist erst in 27, gedeckelt von 10 und gesimmerringt von 16... komprente?


  • Was bei Dir Radau macht ist vermutlich die Klackerhülse in der Getriebeverlängerung, die löst sich bei allen Grannis irgendwann. Das ist eine Hülse mit Innenvielfachverzahnung die die beiden Wellen mit Aussenvielfachverzahnung verbindet. Original ist die auf der Verlängerungswelle mit Loctite soundso verklebt, das hält aber nicht ewig.


    HIER IS BILD, die 13 ist des Übels Wurzel, die verbindet 1 mit 25 und....ÖL ist an der Stelle keines, das ist erst in 27, gedeckelt von 10 und gesimmerringt von 16... komprente?


    Kann manN Teil 12 einfach abschrauben und kommt dann an die Hülse?
    Nissan Micra ist bestellt :evillaugh:

  • Das wirst Du finden...


    In Sauber:


    Sollte der Simmering zum eigentlichen Differential hin undicht sein, vergiß es! Daran rumzufummeln mach mehr kaputt, als daß es hilft. Unter der fetten Mutter sitzt eine Spannhülse, die die benötigte Lagervorspannung einstellt. Ohne spezielles Werkzeug ist die nicht mehr richtig einzustellen und das Diff wird nicht nur jaulen, sondern schreien. Öl abwischen, fahren und regelmäßig den Ölstand kontrollieren. .

  • Ok danke aber zum wechseln der Hülse kann die Mutter (14) ja drinbleiben oder?
    Hast du den dein Diff auch wieder mi der alten Hülse zuammengebaut? Hat es was gebracht?

  • Die Mutter bleibt beim Wechsel der Hülse drauf.
    Daß ich ein akutes Problem mit der Klackerhülse habe, ist mir aufgefallen als ich nachts um 2 an der Ampel der Autobahnabfahrt losfahren wollte und von hinten nur ein "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" zu hören war.
    Nein, mit der alten Hülse habe ich nichts versucht.


    Ich hatte angefangen die Spannhülsenlösung zu kreieren, als mir ein klapperloses MkIII-Diff vor die Füße gefallen ist. :D


    Wenn ich mal die Muße habe, werde ich mich intensiv um das defekte Diff kümmern.