wie einigen bekannt, hab ich eine kleine werkstatt in berlin.
mein direkter nachbar auf dem nachbargewerbegrundstück is ein holzreycler
wenn der wind schlecht steht wird mein ganzer hof und die karren darauf mit kleinen holzspänen zugerieselt
das scheißteuch fliegt wirklich überall hin, in sämtliche rizen der wagen, die lüftung und an fettigen/ öligen stellen bleibt der scheiß auch prima haften
teilweise sehn die karren nach 1 h aus wie n garagen fund
das zeuch fliegt auch prima in meine nase und augen. was ich auch ganz toll finde, weil die polizei, die schon einge male da war, festgestellt hat, das die späne formaldehyd beinhalten
anfangs hat die firma noch verständniss geheuchelt und besserung gelobt. und einige halbherzigen umbauten vorgenommen
(z.b. einen staub fang zaun, welcher leider genauso hoch ist wie die mauer direkt dahinter )
die paar sprenkleranlagen die es da gibt helfen auch nicht wirklich, bzw sind einige stellen nicht abgedeckt
auf dem offizellen weg (polizei, umweltamt) kommt man nicht weiter, weil der berliner senat teilhaber ist. der hält im mafiastyle schön die hand über den laden
ein unabhäniger gutachter hat z.b. schonmal den schwanz eingezogen. er wolle keine messungen machen, weil er sonst nie wieder von der stadt einen auftrag bekäme
die jungs sitzen da an nem echt langen hebel, ich trau mich nicht mal den zusammengefegten staub bei denen vor die tür zu schütten, weil ich (ganz legale) vergeltungsmaßnahmen fürchte
was kann mann da noch machen?