TC1 erste Serie Funktionen der Heizung / Defrost???

  • Moin,
    ich fahre ja nun seit kurzem meinen ersten Knud erste Serie. Nun viel mir folgendes auf und wunderte mich:
    Wenn ich die Temperaturanzeige ganz nach links(auf kalt ) stelle beginnt der Lüfter zu laufen. Ist das die 1970er Defrost- Funktion oder ein 2009 Bug?? :wonder:
    Wer weiß es, wer weiß es?


    Marc

  • Moin Nick,
    er meint vermutlich den Gebläse/Lüftungs-Schalter.
    Wenn der ganz links steht kannst du ihn rausziehen und steuerst nur die Frischluftdüsen an.

  • das is korrekt und auch noch später so.
    aber er wird schon wissen, an welchem regler er rumtüddelt. obwohl... peilo eben.

  • nein nein diesmal nix peilo :uwe:


    es ist schon der Hebel für die Temperatur gemeint. Aber ich glaube auch nicht , dass das orchinol ist.


    Na, ich werd das mal später weiter analysieren. Vorher erstmal die Starterklappen freigängig machen, die sind nämlich verklemmt und daher ist mau mit kaltstartautomatik.
    Komisches Fahrzeug ....

  • sei doch froh, bei mir geht die lüftung an dem regler wo sie eigentlich gehen soll nicht.
    dafür ist der schalter für die beheizbare heckscheibe nicht da und ein anderer schalter verbaut.
    mit diesem wiederum kann man die lüftung einschalten. :irre:

  • dito, ich hab im roten seit ca. 4 jahren einen kippschalter im fußraum baumeln, der den lüfter schaltet.

  • Der Lüfterschalter schaltet die Masse zum Lüftermotor. Vermutlich hast Du das Kabel unter dem Heizungshebel eingeklemmt und "schaltest" mit einer angescheuerten Stelle im Kabel.
    Vier Schrauben und du hast die Abdeckung raus. Zwei Schrauben sind hinter der Blende mit den Heizungs-Bezeichnungen, die Du mit einem Haken nach hinten wegziehen kannst.

  • Danke für den Tip DC, werd ich dann sehen,wenn ich's Armaturenbrett tausche


    Ergo: Das ist nicht normal!! Danke.


    sei doch froh, bei mir geht die lüftung an dem regler wo sie eigentlich gehen soll nicht.
    dafür ist der schalter für die beheizbare heckscheibe nicht da und ein anderer schalter verbaut.
    mit diesem wiederum kann man die lüftung einschalten.


    hrhr sehr geil :dc:


    Nick: ich werd das Mobil (zur Zeit nicht sehr spaßig) technisch auf Stand bringen. Es funktioniert eben nicht perfekt, leider.
    1. Startautomatik will nicht. Weil Starterklappen irgendwie klemmen; vermutlich passiert, als ein neuer Gaszuge eingebaut wurde.
    1a. Wagen läuft entweder unterturig oder zu mager. Können wir mal Co messen?
    2. Temperatur oder Anzeige ist nicht korrekt.


    Marc

  • Kleiner Tip: Bei Hektik in der Elektrik einen Feuerlöscher ins Auto legen. Griffbereit... :evillaugh: