brauch die schraube, welche das spiel der nockenwelle begrenzt
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brauch die schraube, welche das spiel der nockenwelle begrenzt
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kannst mir vieleicht gerade sagen wieviel Spiel vorne und hinten
hmmmmmmmmmm vorne 0.1 bis 1mm , wie wird denn die Lage was Tiefe betrifft hinten eingestellt ?
die schieben die einfach bis Anschlag Deckel hinten oder was und das stimmt dann ?
Bin am überlegen ob meine n Stück zu weit hinten ist, wenn ich nen steilen Berg fahre hab ich nach n paar Metern ein leises Klack Klack , abhängig von Drehzahl, hab überlegt ob Nockenwelle oder Kurbelwelle leicht in Position verutschen.
Wie wird denn die Kurbelwelle beim Automaten aretiert, wie bleibt die von Tiefe her in Position
vasteh nur bahnhof
brauch die schraube, welche das spiel der nockenwelle begrenzt
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Mach mal nen Bild von der Baustelle.
oder schreib ein neues Märchen..
bild geht nich. karre steht inna firma, ich aber nich
besagte schraube is aus nylon (plaste halt) und sitzt mittig in der nockenwelle bzw nockenwellenrad.
ihr gegenüber is n tief geschüsselter deckel, welcher vorn am kopp vaschraubt is. beide zusammen sorgen dafür dass die nw nich im kopp rumwandert
dazwischen gehört ein spalt. so wie hagen schon schrieb
@ hagen: nach hinten kann die nw nich, weil das nockenwellenrad am kopp "anstößt" . naja das gleitet bei bedarf auf ner fläche im kopp - besser kann ich das jetzt auch nich r.klärn
kurbelwelle wird, egal ob automat oder schalter, von anlaufscheiben an einem der hauptlager geführt.
vieleicht versteh ick dir auch nich. sorry weil bier
edit: hast du automatik auto?
@ bruno: da gugst du:
"sorry weil bier"
Ich trink auch lieber Bier.
Gibt keine dreckige Pfoten.
Und die Opel-Fahrer kommen dann auch nicht so zahlreich...
@ bruno: da gugst du:
Ein sehr aufwendig gebauter Motor...
CIH, Nockenwelle im Kopf. Und weshalb dann nicht über den Ventilen ?
du stellst fragen....... is gudder motor - fährt auch ohne öl :D
egal ick brauch die bekackte schraube..... muss fahren - ich brauch das
joah , hab den 1900s als Automat in dem CarAvan , bin den 2 Jahre jetzt nur gefahren ohne was zu machen.
Vom Blech her super, ist nicht restauriert, immer nur repariert , genügt ihm aber.
Schweller, A-Säule alles original, ohne Probs., nur halt Gebrauchsspuren der letzten 40 Jahre .
Halt kein Sonntagswagen da auch die Kinder immer mitfahren, Lack hat halt einige Mackedn, bleibt nicht aus.
Langsam mal wieder n bisschen Opel basteln
Edit: hab das Gefühl, Erste Serie rostet nicht so schnell, ist vom Blech her wirklich zum grinsen, und das bei U-Schutz ab
ich hab erste serie..... und wie die rosten kann
edit: bis wann ging erste serie?
glaube 69, unserer ist von 68
Edit: auch bei Macken oder Schrammen in Ladefläche, kommt so gut wie kein Rost :D
Zitatauch bei Macken oder Schrammen in Ladefläche, kommt so gut wie kein Rost
naja da is ja auch nich feucht.
meiner is von 67 und ein einigen stellen fast nichmehr da
mach da bloß ne konservierung solang der noch so gut is
achso schraube hab ich jetzte. nich alle opelhändler sind doof
Sind aber auch stellen wie Radlauf, Türkannten etc. hab überall paar Macken, null Problem.
Ist halt wirklich 40 Jahre nur repariert worden, bleibt das nicht aus.
Steht auch immer draußen, wenn ich paar Tage nicht fahre deck ich halt mit ner Plane zu, das war´s
Ladefläche war doofes Beispiel.
Auch Windfang vorne paar flugrostpunkte, wurde aber in 2 Jahren nicht wirklich schlimmer.
Ist halt alter Kombie , nicht Oldtimer
Edit: hatte die Hohlräume mit Sanders gemacht als ich den vor 3 Jahren oder so gekauft hatte, sonst nur mal U-Schutz runter und durchsichtig Wachs drauf
Bisschen Flugrost, aber nix durch, hab ich eigentlich nur was Fertan drauf und mal Wachs hinterher, ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, nicht schlimmer geworden,
mein neid sei dir sicher
hier mal n beispiel wie toll die rekocht erste serie rosten könn:
auszug aus der tüv-not-op:
das is von der scheinwerferbefestigung übrig geblieben. der rest is einfach rausgefallen als ich den strahler rausgeschraubt hab
was fürn schrotthaufen...... aber mit tüv :P
ach du Scheisse
Hatte den Rekord auch gezielt gesucht, bin wirklich von Bayern, Ruhrgebiet bis DDR alles abgefahren, bestimmt 1000KM auch wegen Baracken umsonst gefahren
Ne rote Inneneinrichtung für Kombie hätte ich gerne