granni-hftschwung-QP

  • genau...moritz hatte es im gumo angedroht, und mir kams irgendwie bekannt vor.... :paranoid:

  • Ich habe ja auch so ein Komisches Coupe das mich manchmal zur verzweifelung gebracht hat,jedes blöde Coupe Typische ersatzteil muß man monate oder jahre lang suchen.
    Das fängt schon bei den Türen an,für den 4 türer türen sind kein problem fürs Coupe sucht man sich nen Wolf(ich mag auch lieber die Limosine).
    aber dann von heute auf Morgen muste ich mich entscheiden welches Auto geht und welches nicht,Freundin war apgehauen was soll ich da noch mit den ganzen Autos scheiß.
    Ich habe mich gegen alles was Ford Taunus war entschieden,und keine einzige schraube behalten.3 Ford Taunus V6 musten gehen und alles was ich an ersatzteilen hatte.Warum ich mich so entschieden habe ist ganz einfach einen Taunus bekomme ich jeder zeit wieder aber ein Granada Hüftknick Coupe wird immer komplizirter und dann wieder Teile sammeln ist fast unmöglich oder sehr teuer.
    Nein das Coupe behalte ich und besorge mir lieber mal ihrgent ein Auto zum Basteln dazu, was auch immer das dann sein wird,oder gleich neue Freundin mit pasenden Auto,da kann sie wenn sie geht die Karre gleich wieder mitnehmen und man braucht sich selber keine gedanken machen.Was ich damit sagen möchte,Moritz behalte ihn und schiebe in ihn ihrgent eine scheune dann ergerst du dich nicht den du must schon Glück oder viel geld haben um wieder einen zu bekommen die kisten werden immer teurer und seltener.
    MFG Ralf

  • der meint das nicht so. macht der regelmässig, um die neuen zu schocken! :D

  • Manchmal muß man ein wenig gebremst werden,sonst macht man sachen die nicht mehr gut zu machen sind.Ich habe schon mal einen74 BMW 02 in dem ich 8000 DM versenkt habe komplett in die presse geschoben,aleine die Räder haben ein kleines vermögen gekostet hinten 235-50-13 und vorne 215-50-13 auf ATS felgen,dann der Motor alles neu kurbelwelle schleifen und nitriren 800DM Kopf gemacht alles neu,Alpina Fächerkrümmer Weber vergaser Nocke usw. sämtliche bleche neu,turbo verbreiterungen usw.
    Und dann in einen anfall von warnsin alles Verschrottet geht ganz schnell und ist nicht mehr zu Ändern.Naja heute würde ich wohl den grund aber nicht mehr das Auto entsorgen.
    MFG Ralf

  • Zitat

    Original von Coyote
    der meint das nicht so. macht der regelmässig, um die neuen zu schocken! :D



    07.12.2004 15:34


    soviel dazu :)

  • Der wagen ist scheiße und steht nicht zum verkauf ist die richtige einstellung,und dabei fleißig ersatzteile sammeln,weil die sind auch scheiße und deswegen brauchst du die.
    Ja Tommy,BMW 02 ist schon klasse rosten aber genau so schlimm wie der Taunus ,und das kann richtig teuer werden,technisch geht da aber auch viel vom nachfolger.Ja mit den Frauen hast du recht,deswegen musten auch die 3 ford taunus gehen,habe sie aber gott sei dank nicht verschrottet,zwei 77er v6 habe ich einen Kumpel gegeben und den Knudsen habe ich ins Ebay gesetzt.Bevor mir jetzt ne neue ins Haus kommt mache ich erst einmal das Coupe vertig,das schiebe ich jetzt schon 12 jahre vor mir her,ersatzteile brauche ich nicht mehr habe mitlerweile 1 zerlegtes Coupe auf den dachboden es sei den einer hat für hinten noch innenradläufe zum einschweißen als reserve,bei meinen sind gebrauchte vom Granada 3 eingeschweist.
    MFG Ralf

  • Zitat

    Original von Granni 01
    Der wagen ist scheiße und steht nicht zum verkauf ist die richtige einstellung,und dabei fleißig ersatzteile sammeln,weil die sind auch scheiße und deswegen brauchst du die.


    nö weil ich messie bin,
    hab außer einer winschutzscheibe und einem satz türpappen auch absolut nichts qp-spezifisches.
    alles andere was ich an teilen hab würden andere wegschmeissen, naja die angegammelten kotis wirft man ja mittlerweile auch nicht mehr weg :O

  • Ich schmeiße so schnell auch nichts weg,und habe auch nur noch qp-spezifisches.Ein coupe habe ich geschlachtet der hatte rundrum alles neu Kotflügel ,türen beide seitenteile Heckblech das habe ich alles eingelagert.Aber der unterboden war eigentlich nicht mehr da,der wagen hatte Jahrelang in einer Mistkule gestanden ;( .
    Leider waren in allen Coupes die Türpappen schrott,habe aber welche von Jürgen H.bekommen das war garnicht einfach,die sind zwar ohne Holz aber besser wie keine.
    Ralf

  • der wagen nähert sich auch rapide einem zustand, in dem er die 1000 euro wert ist, die ich anfänglich geboten habe... :evillaugh:

  • förb, warum gräbst du son alten fred wieder aus? weil Mo den gelben rekocht kombi nun fährt?

  • Um mich zu ärgern der Ficka...
    Ich lese ja normalerweise nur die ersten drei Beiträge und dann schreibe ich meinen Müll. Aus irgendeinem Grund las ich diesmal weiter und irgendwannmal fiel mir das Datum auf. Wenn der Mo die Scheiz Krücke verkauft und wer anders als Ich, den Zuschlag kriecht, bring' ich Ihn um, und nehme mir seinen Turnier um den gegen das Klopeh zu fahren, damit keiner was von hat.
    Habe schon ernstahft vor gehabt den zu verprügeln denn es ist im Moment denkbar der schlechteste Zeitpunkt um sich noch ein Klo auf den Hof zu stellen und vor Ende Januar werde ich mich nirgendwie um meine Karren kümmern können.

  • Mo, wenn Du den blauen Granni tötest, sind wir keine Freunde mehr!


    Ich hab gestern noch gedacht, schreib mal aus Spass, dass er den auch ja net wegtun wird, wo er jetzt ein Opelaner sein will...und jetzt DAS? Du weisst doch, wie gerne ich den Eimer mag... ;(


    Tausche gegen Taunus II?

  • öhm...letztes Kommando zurück! Man sollte sich vielleicht auch das Datum der Posts ansehen...PUH! Förby, Du bistn Arsch...so n Schreck in der Abendstunde...

  • unglaublich. aber ich bin sowieso in der erbreihenfolge der erste, von daher is alles gut.