Hallihallo,
ich mal wieder.
Mein Taunus hat jetzt ne HU überstanden.
Jetzt gibt es "nur" noch das Problem mit dem Getriebeausgang.
Der sifft da raus. Dort, wo die Kardanwelle ins Getriebe reingeht. Und zwar mehr, als ich vertragen kann. Nämlich richtig viel.
Hab bei Oldcars den Katalog gewälzt und bin nicht schlau geworden.
Also Fakten.
Taunus 2 Türer. (BJ 75)
1,6 Liter OHC
4 Gang Getriebe mit recht kurzem Schalthebel
Der Kardan ist nochmal am Unterboden gehalten, Fachleute nenn sowas wohl zweiteiligen....
Die Frage ist nun, welchen Simmerring ich da brauche und ob es ratsam ist, die Fürhrungsbuchse gleich mit zu tauschen.
Wie ich den Simmerring getauscht bekomme, weiß ich schon, wie ist es mit der Buchse, kann die auch so einfach raus und rein????
Und wie heißen die verdammten Teile im Katalog, so das es nachher auch passt?
kann jemand mit ferndiagnose helfen?
Ich werd noch wahnsinnig.