Nummern Entschlüsselung

• Salve Ladys,

bräuchte schnell eine entschlüsselung:

71BG7A039DC
    72GE
    7505C-D
    80240

Sollte ein Gaytriebe sein.

Danke!!
    Elvis

• die 71 vorn spricht auch entschieden gegen nuss 2 und wenn doch taunus (1) dann auch gegen 2,3 liter.

• Danke Bruno! Nichts über das Getriebe selber gefunden?

@Nickel: Hab ich auch gefunden, aber Internet ist bekanntlich keine so gute Quelle :D

Scheint also als ob einer eine Gaynada Getriebe als Nuss verkaufen will... diese Schweizer Abzocker :D

• Granny 2.0 =2.3
    BG=TAUNUS-NR FÜR TAUNUS UND GRANNY; WEIL ES NACH EINFÜHRUNGSJAHR DES GETRIEBES BEI GLEICHTEILEN GEHT.

Es wird Sich also woll um ein normales 'kleines' v6-Getriebe handeln die in Taunus und Granada gleichermassen zum einsatz kahmen

• der 1.7er, der 2.0 und der 2.3er hatten das normale b-getriebe, wobei es auch 2.3er mit dem verstärkten b (serie beim 2.6er) gibt (ich weiß nicht wonach das ging, evtl ahk oder turnier??? in ´nem 2.3er-leichenwagen hab ich mal eins gesehen)

mit den nummern hat der gast recht, bei gleichteilen is das halt so.
    is ja auch logisch, wenn in taunus und granada die selben teile zum einsatz kommen, wär´s ja idiotisch die selben teile mit unterschiedlichen teilenummern zu produzieren.
    taunus wurde 71 eingeführt daher 71bb, granada kam erst 72 hatte aber eben unter anderem die kleinen getriebe mit´m taunus gleich.
    also nummer bezieht sich auf das fahrzeug in dem so´n teil zum erste mal zum serieneinsatz kam.

prost