Hi, ich bräuchte mal hilfe, Tips, bei folgendem Problem.
Es Ruckelt ! und zwar hauptsächlich beim Gasgeben halt.
Besonders stark tritt das in erscheinung wenn der Motor Warm ! gefahren ist und wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen will. Dann kommt es sogar zu heftigen "Patschen" - Fehlzündungen.
Wenn ich langsam Gas gebe geht es eigentlich.Ebenso wenn ich ihn morgens starte, bis er Warm ist.
Ansonsten läuft er insgesamt "rauher" und unrunder. Zudem fehlt "Leistung".
Kontroliert bzw. gemacht habe folgendes. Ventile eingestellt, Zündspule gewechselt, Düsen vom Versager gereinigt ( alle die man rausschrauben kann) , Sieb vor Schwimmerkammer gereinigt,"Beschleuniger Membran" kontrolliert ( optisch ok ) Zündkerzen kontroliert. "Falschluft" kontrolliert ( unterdruckschlauch erneuert).
Zuerst hatte ich die Zündung im Verdacht, was mich aber irritiert, das er hauptsächlich und mehr ruckelt sobald er Warm wird. ?( . Das sollte Zündung eigentlich ausschließen oder ?
Nun habe ich als Vergaser ja diesen Weber 40 DFI 5 wie ihn auch der Willi auf seinem "Versuchsmotor" drauf hat. Das ist nix dran, keine Kaltstartautomatik oder sowas.
Möglicherweise stimmt etwas mit dem Schwimmer nicht ( verstellt ? ) die Weber sollen da ja recht empfindlich sein. Frage ! Wie komme ich an die richtigen Maße ???
fals der Schwimmer nicht richtig steht.
Benzinpumpe ist so eine elektrische. Zugegeben, die hatte ich bis jetzt noch nicht kontroliert, aber irgendwie auch nicht in verdacht. Mal schauen, vielleicht kontrolieren ich die nachher mal.
Aber vielleicht kennt ja jemand aus'm Forum zufällig ! :D . Die ultimative Lösung für dieses problem.
Schon mal danke an alle Tip Geber.