Schraubenkaufen online

• Da Bruno das ja so fein vorgemacht hat mit dem Schraubenfred und ich mich gerade mal wieder tierisch über den Baumarkt hier aufrege (M10x60 kosten 1,25 pro Stück, bin ich Millionär oder was, ich wollt doch nur den Auspuff festschrauben), wollt ich mal fragen ob wer nen guten Tipp hat, woher man noch günstig Schrauben, Muttern und sonstige DIN-Eisenwaren bekommt.

• Geilo. Sowas suchte ich, Stan. Jetzt müssen die nur noch Kupfermuttern in ihr Sortiment aufnehmen und ich bin rundum glücklich.

taunitreiber: Das ist ja doppelt so teuer wie Baumarkt! Zumindest bei den Schrauben die ich geschaut habe. Und dann oft nur in 100er-Packs zu auch nicht besonders günstigen Konditionen. Neenee.

• Mist, jetz kann ich net editieren, weil unlogged.

Stell dir einfach vor da ständ Sten ;)

• Hab auch auf ebay geschaut, und die die die einen Schrauben haben, haben wieder die andern nicht, oder keine Muttern oder sonstwas. Schraubenluchs ist super!

• Tommy:

Klar muss man vergleichen (und dafür erstmal wissen, was für ne Schraube gebraucht wird...).
    Schraubenluchs hat auch alle Nase lang 25er oder 50er Packs, wohingegen bei Wegertseder teils 1 oder 10 Stück möglich sind (je nach Schraubenausführung/Länge/Durchmesser).
    Doppelt so teuer wie im Baumarkt kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Oder reden wir von 4.6er Schrauben?

Den Luchs werd ich mir jedenfalls auch mal merken, wenn wieder Bedarf an Schrauben ist...

• Nee, von 8.8er Schlossschrauben (Flach-Rund-Kopf mit Vierkantansatz). Z.B. M10x60 kostet im Baumarkt pro Stück 1,25 Euro. Bei Wegertseder im Einzelverkauf 2,54 Euro! Bei Schraubenluchs 50 Stück 4,46 Euro. Da ich 4 Stück davon brauche, lohnt es sich schon mehr 50 Stück zu kaufen ;).

• du kannst bei ebay auch längere schrauben ab und wann günstig schiessen, mußte nur dann nur kürzen

ich habe mit sowas kein problem, habe genügend schrauben rumliegen, von meinen vorherigen jobs. auf aussen montage habe ich immer meine taschen voll gemacht,

ob edelstahl, schwarze oder verzinkte :D

ansonsten sind schrauben günstiger beim industriefachhandel, als im baumarkt

• Oder bei Vebeg 8to Eisenwaren ersteigern *g*. Nene, kürzen wollt ich nicht, wozu die Mühe wenn schraubenluchs so billig ist.