Größere Ventile bei 2.0l-OHC mit Serienvergaser: sinnig oder schwachsinnig ?!

  • Mahlzeit,
    neben irgendwelcher Ventilsitz-Geschichten grübel ich auch über größere Ventile für den 2.0l-Kopf nach - das ganze soll aber später mit dem Registervergaser (evtl. modifiziert, falls es da überhaupt etwas zu modifizieren gibt!) laufen - sprich: 2 Doppelvergaser scheiden aus.


    Macht dies dann überhaupt Sinn oder ist erfahrungsgemäß die Serienbrücke + Vergaser der Engpaß im Ansaugsystem ?
    Oder sind größere Ventile auch nur in Kombination mit 2,1l geistreich ?!


    Gruß,
    Stefan

  • schreib mal den MarkusBausQ an! der hat mit seinem gemachten kopf, fächer und register und abstimmung bei IOZ (mein ich) 138 Ponies am laufen. bei 8 bis 9l verbrauch.

  • ich würde den Aufstand nicht betreiben, wenn ich nen normalen versager fahren würde.
    bums bekommst du erst mit den idf....sonnst kostet es nur viel geld, und du bist nachher enttäuscht von der leistung. ich habe je nach auto 160 - 175 PS ( prüfstand PS ) mit meinen gemachten Motoren.
    Da macht das Fahren spaß, und der finanzielle aufstand trägt früchte.


    aber wir leben ja in einem freien land, wo jeder das machen kann was er will.....


    Gruß


    anders

  • Schau mal bei den engländer unter " Turbosports /uk " nach da gibt es gute info ! Mit einem 38 vergaser vom V6 und bearbeiteter Brücke und den rest sollte wie schon gesagt nicht mehr wie 140 pferde din sein . Wenn du große Ventile suchst nimm nicht die von Burton , die sind zu lang 111,5 mm ! Nimm REC-Ventile von G+S valves. , die haben das passende maß . 110/110,5 mm .


    http://www.turbosport.co.uk/showthread.php?t=143854