Zylinderkopfdichtung im verspannten Zustand, Köln-V6 2,6? Ich hab da 1,2mm im Kopf - kann mir das grad mal wer bestätigen, ders wirklich sicher weiß?
dankö°
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Zylinderkopfdichtung im verspannten Zustand, Köln-V6 2,6? Ich hab da 1,2mm im Kopf - kann mir das grad mal wer bestätigen, ders wirklich sicher weiß?
dankö°
Uneingebaut hat sie 1,2mm.
oh. und im verspannten zustand?
Etwa fast genau 1 mm
Etwa fast genau 1 mm
öhm. "etwas fast genau" find ich nu nen bisserl schwammig... :S
motorenmann meinte die würd sich kaum mehr als nen zehntel setzen. wat mag nun richtig sein? naja, nehmen wa besser nen bisserl mehr ausm brennraum raus, nich dass ich nachher noch über 1:11 komme. :cursing:
pft, das Zehntel kannste vernachlässigen. Haste die Brennräume schon ausgelitert? Haste Zero Deck?
natürlich. alles ausgelitert, berechnet und überhaupt. willst du daten sehen? schick ich dir excel-datei. das zehntel macht sich stärker bemerkbar als ich dachte.
edit: nein, kein zero-deck. 0,25 drüber. theoretische daten passten leider nicht mit den realen überein. berechnet wären 0,0825 drüber gewesen, real sinds 0,25
oh, Kolben-Überstand ja, jetzt versteh' ich Deine Frage. Vernünftige Kolben gekauft?
mahle. gutes zeugs denk ich. wollzu nu daten? tüddel mich mal deine firmenemail per pn...
das kennt ihr eh schon zum thema
http://www.ekag1.de/pdf/Motorschaden_D_02-06.pdf
auch gut
http://www.elring.de/de/03de/072_zkd-elasto.php
datenblatt (die werte sollen dir ne richtung zeigen. ich hoffe sie verwenden elring.
http://www.elring.de/pdf/compound/FW_522_de_scr.pdf
5-11%
rechnen wir mit 5 und 10
bei 10% sind es 0,15mm bei 1,5mm nennstärke (dessen toleranz unberücksichtigt)
bei 5% die hälfte.
also entweder weniger anziehen oder mehr abnehmen.
weiß nich ob umgehrt.
weitermachen ihr tuner und frisierer.
wollzu nu daten?
of course spax mal rüber das Zeuch
Sind die Kolbenringe "drop in" oder "file to fit"?
ich sollte in diesem falle worstcase rechnen. demnach 1,08mm übrig. lieber nen zehntel zu wenig verdichtung als zu viel. egal. wir litern nachm planen nochmal aus und lassen die werte nochmal durchlaufen und ändern dann ggfls noch ein wenig das brennraumvolumen.
nein, kein elring. glaub ich. ham wa bei burton bestellt, hoffe die haben ordentliche quali.
@heinzl: drop-in. jedenfalls hat mir unser instandsetzer nix anderes gesagt. und ich denke er hätte mich drauf hingewiesen.
ich brauch immer noch deine firmenmail wenn ich dir was schicken soll!
ihr sollt arbeiten.
die dicke im verbauten zustand ist durch mich geklärt.
kann zu
mahle. gutes zeugs denk ich.
mit oder ohne Beschichtung?
ihr sollt arbeiten.
Schnauzzze
WAS für beschichtung? carbon/teflon? nein.
Bezeichnung hab ich vergessen, sieht aber so aus:
ah ja ^^