ein bisschen in alle richtungen hab ich auch schon probiert. nix...

springt nicht an.a
- Chrischi
- Erledigt
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Drehen und probieren hat bei mir auch nicht geklappt. Hatte wirklich nen zweiten Mann-einer am Zündschlüssel und Einer am Verteiler. Irgendwann kam das erlösende Woff durch den Krümmer (restlicher Auspuff fehlte) und die Kiste lief. Eingestellt hab ich die Zündung dann nach Gefühl und Gehör-Markierungen waren ja nicht wirklich vorhanden.
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mach mich net fertich.
verteiler raus, kerze vom ersten zylinder raus- reinschaun- ot stellen- verteiler rein- ot stellen.
spritleitungen verauscht? :rolleyes:
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NEIN, MANN.
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läuft er schon? :whistling: Auf Verdacht einfach mal volle Pulle 12V auffe Zündspule gegeben? Vielleicht streikt ja die Überbrückung? :huh:
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Falls du am rechten Ventildeckel den kurzen Oleinfüllstutzen hast, dreh den Motor auf die OT-Marke an der Riemenscheibe.
Nun mit der Taschenlampe reinleuchten und den Motor etwas vor und zurück drehen, dabei dürfen sich die Ventile vom ersten Zylinder nicht bewegen.
Falls doch, den Motor eine Umdrehung weiter drehen.
Nun den Verteiler so einsetzen, das der Finger auf den Abgang vom ersten Zylinder zeigt.Dann wird das auch was...
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heute nix probiert. 12v direkt auf die spule? wieviel kriegt sie denn normalerweise? multimeter is kaputti...
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so um die 9 Volt im Betrieb, im Stand zeigt das Ding um die 12 Volt.
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ich denke das problem liegt an der verdrahtung der kontaktlosen. hatten wir bei gregor auch. kontaktzündung reingeworfen und schon rannte der bock. haste probehalber son ding noch rumliegen?
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zündets denn überhaupt?
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Zitat
funke is da, sprit auch. zündung ist nach whb grob eingestellt. woran kanns noch liegen? zu schwacher funke? spule ist vom 2.8i, duraspark zündbox vom ohc.
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ich fasse zusammen: es funkt aber zündet nicht
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Also zu schwach oder zur falschen Zeit. Wenn Sprit da ist, was ich aber sehr stark anehme.
Hast Du noch eine andere Spule rumliegen?
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ich sach falsche zeit.
was mich nebenbei immer noch irritiert ist motorcraftfateila mit unblauer kappe
ansonstn:
schomma nach fehlersuche-schema JHIMS (klar eins für´n IIIer) versucht? -
kappe ist nicht blau weil nicht motorcraft sondern zubehör. ich tippe auch auf falschen zeitpunkt, morgen abend mal rangehen...
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Willst Du dir Verteiler, Box und Spule rausholen ?
Eins davon wirds ja wohl sein .
und wenn nicht .....
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so die Basics wie mal Kabel ab und geschaut ob Funke mind. 1 cm zum Block schafft hast du schon gemacht, ja
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ich glaube:
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Oder doch so
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Hatte ich auch mal - alles, wirklich alles durchgewechselt und nachher waren es die Kerzen. Konnte man auch nicht ansehen ...