springt nicht an.a

• Drehen und probieren hat bei mir auch nicht geklappt. Hatte wirklich nen zweiten Mann-einer am Zündschlüssel und Einer am Verteiler. Irgendwann kam das erlösende Woff durch den Krümmer (restlicher Auspuff fehlte) und die Kiste lief. Eingestellt hab ich die Zündung dann nach Gefühl und Gehör-Markierungen waren ja nicht wirklich vorhanden. :rock:

• mach mich net fertich.

verteiler raus, kerze vom ersten zylinder raus- reinschaun- ot stellen- verteiler rein- ot stellen.

spritleitungen verauscht? :rolleyes:

• läuft er schon? :whistling: Auf Verdacht einfach mal volle Pulle 12V auffe Zündspule gegeben? Vielleicht streikt ja die Überbrückung? :huh:

• Falls du am rechten Ventildeckel den kurzen Oleinfüllstutzen hast, dreh den Motor auf die OT-Marke an der Riemenscheibe.
    Nun mit der Taschenlampe reinleuchten und den Motor etwas vor und zurück drehen, dabei dürfen sich die Ventile vom ersten Zylinder nicht bewegen.
    Falls doch, den Motor eine Umdrehung weiter drehen.
    Nun den Verteiler so einsetzen, das der Finger auf den Abgang vom ersten Zylinder zeigt.

Dann wird das auch was...

• heute nix probiert. 12v direkt auf die spule? wieviel kriegt sie denn normalerweise? multimeter is kaputti...

• so um die 9 Volt im Betrieb, im Stand zeigt das Ding um die 12 Volt.

• ich denke das problem liegt an der verdrahtung der kontaktlosen. hatten wir bei gregor auch. kontaktzündung reingeworfen und schon rannte der bock. haste probehalber son ding noch rumliegen?

• Zitat

funke is da, sprit auch. zündung ist nach whb grob eingestellt. woran kanns noch liegen? zu schwacher funke? spule ist vom 2.8i, duraspark zündbox vom ohc.

• ich sach falsche zeit.

was mich nebenbei immer noch irritiert ist motorcraftfateila mit unblauer kappe :paranoid:

ansonstn:
    schomma nach fehlersuche-schema JHIMS (klar eins für´n IIIer) versucht?

• kappe ist nicht blau weil nicht motorcraft sondern zubehör. ich tippe auch auf falschen zeitpunkt, morgen abend mal rangehen...

• Hatte ich auch mal - alles, wirklich alles durchgewechselt und nachher waren es die Kerzen. Konnte man auch nicht ansehen ...