Sensortechniker an Bord?

  • jup ringsensor


    statische druckmessung. für die wichtigen pulse muddu dir noch nen prandel rohr reinmachen für den dynamischen druck. der is ausschlaggebend. der statische es eh zu langsam. evtl. kannst du noch die randschich absaugen. aber NICHT mit einem conrad sensor


    pulse wirst du eh nicht sehen mit nem conrad sensor.
    wie hoch ist denn deine abtastrate?


    bedenke die frequnz des gaspulses.


    wenn du das messen willst gehst du am besten auf deinen dspace vertreter zu oder der inka mann hilft dir. aber ICHT mit dem conrad p aufnehmenr.


    muddu hochfrequent messen.


    ich könnte es arrangieren, dass ich das hochfrequente messzeugs mal nen tag bekomme.


    aber NICHT fpür einen conrad sensor

  • Musst du richtig lesen, mit wahnsinnigen 12Hz kann er messen.....



    PS: Kommt dein Name eigentlich von Lega st(h)en iker? :uglyrolleyes:

  • im saugrohr sind ja pulsierende/schwingende gassäulen vorhanden und kein gleichmäßiger unterdruck.

    Also wenn ich Vakuum meß' ob was am Motor fratze is' oder CO einstell', steht die Nadel meistens ruhig. Es gibt Vorgaben welcher Mangel/Schaden vorliegt je nach Ausschlag der Nadel, z.B. defekte Ventilführung oder Ventilsitz usw...

  • Sten: nein, dynamisch brauch ich nich, ich will nur die saugrohrdrücke vergleichen (zweivergaseranlage) um nen wert für die qualität der synchronität zu bekommen. sonst nix. alles darüber hinaus ist mir erstmal zuviel hirnschmalz.


    Jupp: danke für den tip, ich schau mal!


    @heinzl: :wonder:

  • na, Vakuum ist halt gleichmäßig - jedenfalls bei meinen Motoren. ^^

  • ich kann dir immer noch nicht folgen. wenn man gassäulenschwingungen hat, hat man doch schwankende druckverhältnisse oder sehe ich das falsch? (unterdruck = negativer druck :pinch: )

  • tja Seppel, jeder Meßvorgang zeigt eine stabile Nadel auf'm Manometer. Wenn man noch ein gutes WHB zur Hand hat, kann man feststellen warum die Nadel ausschlägt, wie schon oben beschrieben. :huh:

  • ahsooooo... du stellst also über einen bestimmten zeitraum den maximaldruck fest. bei mir isses ja anders, ich hab den druck ja über die zeit als kurve. nicht als maximum.

  • Zitat


    PS: Kommt dein Name eigentlich von Lega st(h)en iker? :uglyrolleyes:

    :laugh:


    aber wie ich lese sind wir ja im autoforum

  • ich probiers einfach mal aus . mal sehen was für ne kurve bei rauskommt...


    fersuch machd kluch