Dieselmotor in Sierra basteln

  • Bin ich der einzige, der die Drehmomententfaltung von so nem 4 Zylinder Turbodiesel zum Kotzen findet? Erst die Anfahrschwäche und dann der Tritt ins Genick. Bäh.

    Bin ich der gleichen meinung wie du, da kannste was weis ich für drehmomentmonster von Audi oder BMW fahren, aber das macht (mir) keinen spaß

  • ich bin auch begeistert von den modernen dieseln. absolut geil.


    kostentechnisch wäre der DOHC mit gas auf jeden fall ne alternative!

  • wo krieg uch einen " Verdampfer " fuer einen 350 cui mit TBI her ???


    Hie rin der Firma liegen eine Menge von den grossen Gaszylindern rum mit denen meine Stapelgabler betrieben werden :whistling:

  • versuchs ohne ne sequenzielle anlage gar nicht erst. venturisysteme sind der allerletzte dreck, allenfalls noch beim gaser zu nutzen. aber bei einspritzanlagen, KE/K-Jettronik oder MPIs nur müll.
    tüv interessiert da drüben doch eh keinen oder? besorg dir ne komplette anlage für den TPI, am besten von prins und baus komplett. fertig.

  • Ich bin auch ein vor allem TDI-Hasser. BMW geht schon eher, Mercedes auch. Was hab ich da schon Diskussionen mit meinem Kollegen gehabt......


    Se: ich hab eine Venturi-Gasanlage in meinem Kilometerfressergolf mit so einer Monojetronic. Das funzt einwandfrei jetzt schon seit 8000km. Wenn man eine Einspritzanlage mit einer Düse je Zylinder hat, macht das natürlich keinen Sinn mehr.

  • Se: ich hab eine Venturi-Gasanlage in meinem Kilometerfressergolf mit so einer Monojetronic. Das funzt einwandfrei jetzt schon seit 8000km. Wenn man eine Einspritzanlage mit einer Düse je Zylinder hat, macht das natürlich keinen Sinn mehr.



    beine bekackte venturi lief auch 20tkm gut. dann weg damit, weil nicht mehr spaß machte. Autofahren muss spaß machen.



    TDI geht nur bei großen Motoren schön. 530 oder 4,2.


    König ist eh der Cummins 5,9l 12v.


    Und hört auf so einen Mülll in alte Autos bauen zu wollen. :kowa:


  • beine bekackte venturi lief auch 20tkm gut. dann weg damit, weil nicht mehr spaß machte. Autofahren muss spaß machen.


    Drum bin ich ja schon auf der Suche nach der Spasslösung, die trotzdem nur 6-6,5€/100km kostet. Vorschläge?

  • drum ja halbtagsstelle, du radelst zur arbeit in der zeit die dich ´ne volle stelle kosten würde, hast aber fast keine fahrtkosten und sparst somit einfach nur

  • so ein Käfer da als gut laufender und eingestellter 1200er braucht sehr wenig.
    oder ein 200 d.


    Marcus, ich hab nen 220er gekauft. und der ist grün und nicht komisch. in Momenten wie diesem bereue ich es tatsächlich neue Bremsschläcuhe in den Sierra gebaut zu haben, anstatt die Risse in den alten nur mit Schuhcreme zu kaschieren...