Scheinwerfer im Charger look

  • Wennst beim Charger die Scheinwerfer anmachst klappen die zwei Stücke Kühlergrillimitat runter und zwar fallen die durchs Eigengewicht. Hochgehen sollten die Dinger per Unterdruckanschluss, was bei den meisten nicht mehr funktioniert.

    Ich denke mal das Drehbare Scheinwerfer zu kompliziert wären.





    Ach ja die 17 Zoll BBS mit der extraterrestrischen Einpresstiefe find ich saugeil :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo:



  • So habe ich das mal gemacht.Aus 3 Grills , mach einen und habe die Golf Fadenkreuzscheinwerfer dahinter gesetzt.
    Gruß Björn

  • War ne ganz schöne fummellei!2 Wochen im Keller hantiert.Die Streben wurden überlappend dazwischen gesetzt und mit Karosseriedichtmasse von hinten verklebr.
    Björn

  • ...ich find das ne super geile Idee!!!!


    und es kommt noch besser!!! ...denn ich könnte mir das bei meinem T3 auch vorstellen!!!!


    Also, ich könnte mir vorsetllen das ich dass auch mit einem versenkbarem Grill machen würde.


    Das einzige Problem ist nur, dass man den vorhandenen weiter nach vorne setzen müßte um genug platz zu haben.


    Fazit: Ich überleg mir das und werde hier im Forum beschreiben wie es am geeignetesten gehen wird!!!


    Ihr dürft gespannt sein!!!

  • ja björn, das fand ich seinerzeit (und heute auch noch) sehr gut gelöst.


    zulässigkeit für Straßenverkehr ist weder nach nationalem Recht, noch nach EG-Recht möglich. Jegliche lichttechnische Einrichtungen dürfen in ihrer jeweiligen abgenommenen Form weder verändern, noch verdeckt werden. Du verlierst deine Zulassung. Das weiß auch jeder Grüne. Von daher bleibt dir nur die Möglichkeit über das wegklappen. Machbar, aber wie viele schon schrieben, sehr aufwändig. muss auch abgenommen werden. dass das beim Charger wegklappt nach unten durchs eigengewicht, ist wahrscheinlich auch der entsprechenden zulassungsordnung zu verdanken: Fällt das system aus, klappen die dinger so oder so runter.
    falls du das ganze durchziehen willst, schau ich am montag eben nach den zulässigen winkeln und positionen der scheinwerfer in der entsprechenden Richtlinie nach.

  • Nachdem ich an einer Allgemeinen Verkehrskontrolle vorbei
    rauschte(Charger grill,Blinkergehäuse in wagenfarbe lackiert,15Zoll mit
    hinten breiter wie vorn usw.) und die Grünen vor lauter staunen
    vergessen hatten mich anzuhalten(ich war auch sehr schnell unterwegs)
    habe ich den ganze kram wieder abgebaut!
    Björn :D :D :D

  • eigentlich wirklich schade drum. aber der aufwand... wobei die charger-ausführung im grunde genommen tatsächlich die einfachste ausführung darstellt. keine elektromotoren, keine steuerelektronik, im grunde bräuchte man nur überdruck (druckpumpe vom diesel zum bleistift) und nen ventil. fertig. nagut, die blechmäßige umsetzung noch ;)

  • und dann isses undicht und der bkv fällt aus :D ne, nich so gut...

  • da würde ich fast die Fensterheber von nem alten Benz nehmen, die waren unterdruckgesteuert