Motorwechsel zum Winter'09!

  • Moin,


    fahre Momentan nen 2,0 V6 im Knudsen und würde Ihm zum Winter gerne etwas größeres verpflanzen! Falls jemand noch nen guten 2,3 (114ps) oder 2,6 abzugeben hätte wäre ich höchst interssiert.


    Da ich Ende September einmal quer durch Dtschl. fahre (Hamburg-München-Hamburg) würde ich den Motor by the way einsammeln wollen. (Sofern es was einzusammeln gibt)


    Suche keine Grotte (undicht, häßlich, 500 tKm...wie auch immer) sondern wat feines sauberes, was ich natürlich auch honorieren werde!


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss aus Hamburg


    Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinHH ()

  • ich hab u.U. den motor aus meinem qp über.
    ´72er-108ps-2.3er, 130.000 echte kilometer (davon 100.000 in erster hand als langstreckenzweitwagen und den rest halt bei mir), astreiner öldruck (ab 2000 touren immer zwischen gut halb und 3/4), kerzenbild war beim kerzenwechsel dieses jahr tadellos, läuft inzw. (d.h. nach ventilspiel-, kontaktabstands- und zzp-korrektur) auch wieder richtig gut und relativ flott (der granada rannte damit auf´m rückweg vom bielefelder treffen 172 laut navi und das mit viergang und relativ kurzer achse), stirnrad dieses jahr erneuert.
    ölwannendichtung könnt mal neu aber das is ja im ausgebauten zustand kein akt. startautomatik am vergaser ist außer funktion, (springt aber trotzdem und auch im winter kalt tadellos an, denke das spricht ebenfalls für den motor) deshalb neigt der motor kalt im leerlauf zum absterben, mir is sowas latte drum hab ich nie genau geguckt wo das prob am gaser ist, irgendwie sind glaub ich die starterklappen einfach schwergängig.
    motor is im angemeldeten fahrzeug eingebaut und kann probegefahren werden!
    interesse, dann pn zu mir ;)