Suche Mattlackfreundlichen H-Prüfer

  • siehe oben.
    Gerne natürlich per PN....
    Bin es langsam leid, als der Escort noch gelb gescheckt mit Grundierungsflecken war hiess es vom Prüfer das er für's H einfarbig sein soll.
    Nu hat er HU ohne Mängel, und für's H störten weder die mit Leofell bezogenen Türpappen noch die vom Vorgänger eingebauten Vordersitze vom 3er Escort (weil die Kopfstützen die halt voerher nicht waren ja Sicherheitsrelevant sind). Katzentreppe sollte ja nun wirklich zeitgenössich sein, ansonsten mache ich sie gerne solange runter.
    Der Rest ist original, sah auch der Prüfer so.
    Nur mattgrau gerollt gefiel ihm nicht.....


    Wenn also jemand was weiss wäre ich für Hinweise (möglichst in der Umgebung) dankbar.
    Hab keinen Bock auf eine endlose Odysee.

  • fahr mal nach **********************
    der hat im umkreis am meisten ahnung von sachen die viele net eintragen wollen weil se keine lust haben nach irgendwelchen unterlagen zu suchen um sonderabnahmen rechtfertigen zu können. Ich meine er hatte mal zu mir gesagt dass matter lack kein problem ist wenn er ordentlich gemacht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ja, nur der Anforderungskatalog vom TÜV interressiert den Prüfer einer anderen Organisation nicht unbedingt ....

  • und wieso nicht?
    Kann da jeder machen, was er will? Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei dem Anforderungskatalog um ein allgemeingültiges Dokument handelt. Wenn die anderen Organisationen sich nicht daran halten wollen, sollen sie Dir ihre Anforderungen mal zeigen ....


    Was sagt er denn dazu, dass viele Fahrzeuge mit mattem Lack und H- Gutachten rumfahren. Sind eventuell viele seiner Kollegen bestechlich, oder blöd??


    Marc

  • ich raste immer völlig aus. entweder machen die das dann oder ich flieg raus.
    letzteres leider öfter.

  • tüff, dekra, gtü etc. sind alles eigenständige unternehmen,
    meines wissens sind die anforderungen vom tüff-süd nur eine arbeitsanweisung für den prüfer und (noch) kein gesetz :gruebel: .


    selbst wenn sie sich dran halten, ist viel schwammig formuliert, d.h. ermessensspielraum für den prüfer.
    wie man z.b. an motoreintragungen, tieferlegung etc. immer wieder sieht.


    in den anforderungen steht, dass sich der lack in einem ordentlichen zustand präsentieren muss,
    wovon man bei den meisten rollaktionen net ausgehen kann- meiner meinung nach zu recht.
    (wenn man eine karre rollt, war das früher mal ein statement- dann scheißt man outlawmäßig auch aufs h :uglyzwinker: )
    -->aber auch hier wieder auslegungssache.


    am besten ist bei sowas immer zuvor mal bei einem prüfer anklingeln, wie er das sieht-
    klar danach schreibt sichs leicht, dann gibts keine langen gesichter.


    micha, kannst den lack evtl polieren oder mit 800er schleifen?
    falls kein kunstharz sollte es gehn :spitze:


    viel glück bei der eintragung

  • Ichj probier erstmal einen anderen Prüfer, evtl. danach polieraktionen.
    Gerollt wurde er weil ein Prüfer beim Vorabgespräch meinte der Wagen muss einfarbig sein, wie wäre ihm egal.
    Nur der ist nicht mehr da..... :sad:

  • Zwischenbericht : ein Prüfer fand die Leofelltürverkleidungen "schwul", die Vordersitze grenzwertig und der Lack wohl ein k.o.-Kriterium.
    Er will sich aber nochmal mit Kollegen beraten und hat Bilder gemacht.
    Der nächste Prüfer kam kurz gucken, befand die mattgraue Farbe auch als k.o.-Kriterium, merkte aber an das mit DEN Türverkleidungen sowieso nicht an ein H zu denken wäre....
    Auf zum nächsten ....

  • der pazkall will in die waschanlage.
    ich saß hinten in der mitte und hab nix gesehen.
    beschiss alles.
    tüdelü.

  • achso. falls die 23er im herbst wieder ne party machen, bitte mal n bissl eher ankündigen, dann klappts evtl. auch mit nem freien wochenende...
    und der waschanlage.