ja, wenn ich dann mal n führerschein hab und zufällig in nürnberg bin komm ich vorbei ^^
schaltvorichtung bei 5-gang
- bf109
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Für einen Umbau auf 2,3er und 2,6er brauchste unbedingt das Feinverzahnte getriebe und feinverzahnte Kardanwelle.
Außerdem brauchste dann noch die Großen Bremsen Vorne inkl. Federbeinen.unfug, braucht man nicht.
ich selber hab´n 2.0 auf 2.3 114ps umgebaut und nur den motor getauscht (ok ölwanne natürlich auch, weil der p7 ja nun mal einen andere hat als alle 114ps-motoren).
das funktionierte tadellos über viele zehntausende kilometer und tuts wohl auch noch heute.
und ich hab den karren selber geraume zeit als alltagskiste (80km jedentag zur arbeit und 80km wieder zurück) gefahren und wie üblich nicht geschontaber nur Normal-Benzin fahren zu müssen ist auch von vorteil.
wo is denn der vorteil?
die LC saufen mehr vom gleichteuren sprit und haben dafür weniger kraft.
gut für den einen oder anderen mag das vorteilhaft klingen.sind halt seltener, da die LC's öfters gebaut wurden.
wo haste das denn her?
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also auf 2.3 macht der tüff in der regel immer problemlos. ab 2.6 wollen die meisten dann die 26m bremse, die große.
bei mir ist auch der 114ps drin und es läuft alles ohne probleme. wenn die feine verzahnung nur ein indiz dafür ist dass das getriebe und die welle (wohl kaum) irgendwie stärker ausgelegt ist dann ist das ja wieder ne ganz andere geschichte... -
Im Schwesterforum wird gerade ein guter 2L HC ausm P7 angeboten, schau mal hier:
http://www.naanoo.com/freeboar…userid=4590&forumid=24377 -
oder hier:
vollgasfester 2L V6 Motor mit Vergaser -
Hab auch erst einen 2.0 V6 angeboten ...
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alle zu weit weg
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kannste liefern lassen, kostet 90€ vor die haustür, hab ich auch schon gemacht