Gestern nach 7000 kilometern und so 7 Ländern nach Hause gekommen. Heute endlich mal ausgepennt, am Hintern gekratzt, und... Ja. Was tun? Keine Ahnung, Mein Mechaniker ist in Polen Urlaub machen, Taunus braucht Zuwendung, das weisse Ding is' auch nit hier (Immerhin fertig und sicher verstaut)... Taunus trotzdem fahren? Hmmmpf... Das letzte mal lief das Ding n Osna, drei Monate her. Und da lief der ziemlich Sackig. Ventile müssen eingestellt werden, Zündung, Ölwechsel... Ach wat, is' nen OHC, ma guckn' ob ich den zum laufen krich. Ab in die Garage, reingesetzt bissl Spritt gepumpt, Schlüssel gedreht. Ausser Hnhnhnhnhhnhnhnhnhnhnhnhnhnhnnnn. Nix... Also nochmal, Gaspedal zur hälfte runder, Hnhnhnhnh Bropp bäng Vvvvvvvvrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooommmmm! potpotpotpotpotpotpotpotpot... Läuft. Wer sagt's denn? Is' halt ein Focht. Türe zu und ab auf die Strasse. Potpotpot... Achhhh... Nach 14 Tagen Dieselnageln Musik für meine Ohren. Die Waschanlage angesteuert, man konnte vor lauter Staub nix sehn'. Dann ein bissl was auf'm Bordstein gesetzt damit die Karre ein wenig abtropfen kann, Kippe gezogen und siniert. Hach, es ist doch ein herrlicher Wagen. Wieder rein und ab duch Kölner Innenstadt, Läuft mit jedem Kilometer besser, Öl und Temperatur OK. Räder aufpumpen, nochmal Öl checken. Alles in Ordnung, ein paar Zündaussetzer bei höheren Geschwindigkeiten, aber... Die Schaltung Butterweich, Motorblubern, der Schöne Innenraum, Blech statt Plastik, Chrom... Geile Karre. Vor zweieinhalb Wochen haben mir meine Familienmitglieder allesamt versucht die Ollen Kisten aus'm Kopp zu schlagen. Die Gräfin sollte ja in Polen wieder Rostfrei gemacht werden. Der Mechaniker stellte sich als wer heraus der zwar Ahnung hat was der da tat, aber seine Kompetenz in Sachen Blecharbeiten war proportional zu seinem Durst für allerlei Alkoholischer Konsumgüter. So sollte der Karren bis Donnerstag Abend fertig werden, dann bis Samstag morgen, und da war der Typ nicht zu erreichen und ich am Ende, da man nirgndwie mit dem Arsch kontakt aufnehmen konnte (besinnungslos besoffen), wir mussten nach Köln, und ich hatte keinen Plan was geht. zumal die Gräfin in seiner Halle ohne Stosstangen und halb fertiggebaut rumstand... Dies und meine (entsprechende) Laune nahmen meine Mudder und der Ihre Schwester selbstredend als einen Prima Grund um mir die "Oldtimerei" aus'm Kopp zu hauen. Zu teuer, zu kaputt blahblahblah. Nur das der Ihre Karren nicht nach drei Monaten einfach so anspringen. Überhaupt, wann waren die zum letzten Mal irgendwo des fahrens wegen? Ohne Ziel? Ohne Sinn? Meine Laune in der Gurke konnte mir nicht einmal der Sprittpreis in diesem Land vermiesen. Geile Sache so'n Taunus. Geile Sache so'n Granda. Geile Sache so'n Heckgrtiebener Diesel der sich 7000 km am Stück schleppt.
Nur so. Schon wieder...
-
-
Der Zombie und seine Geschichten sind wieder da .....
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRLISCHHHHHH
-
ich lese bei Zombi immer nur "ventile einstellen", den rest überlese ich irgendwie immer
-
Geil!
Ich bin jetzt zwei Tage nur T4 gefahren ( und der fährt nicht schlöcht) und hab mich vorhin wieder richtig heimisch gefühlt in dem alten Blechofen. Immer wieder schön, einzusteigen und ne Runde ohne Ziel rumzueiern.
Vorletztens Wochenende auch einfach mal ins Blaue Richtung Dresden/Pirna gefahren, dann ab Richtung Glashütte (wo die toiren Uhren zusammengefriemelt werden) über Weesenstein (Schloss) durch das Müglitztal und die deutsche Alleenstraße; dann noch am Stausee vorbei und wieder heim... herrlich! -
wieso geht´n das hier alles nich weiter...
-
Gleich mein Froind. Ich bin seit 3 Jahren das erste mal Online mit meinem eigenem Rechner... Aus diesem Anlass:
Ä Ö Ü ß
-
vorne is verdammt weit weg