'82 Taunus Turnier V6 2,6 Eichberg "Spezial"

  • Der Eichberg ist die bessere Basis und der andere wäre eh schon längst weg wenn die Frau es nicht verboten hätte.
    Jetzt mache ich aus zwei dann einen und hab demnächst ein lila Auto mit grüner Innenausstattung ... :uglyrolleyes:

  • Achso, der 2,0 war nicht mehr der Beste?


    Dann machts Sinn.
    Wenn die IA noch gut war, sind das ja die perfekt zueinander passenden Puzzlesteine :)
    Dann mal los :spitze:

  • Hier gibts Bilder vom 2.0er Kombi.
    click mich
    Ja, es fehlen nicht nur die Kotflügel- und die Auflagekanten sondern auch große Teile der Scharnierstütze. Und ja, durch das Loch im Fahrerfußraum kann man zwei Hände stecken .......

  • Ich gratuliere auch zum Eichberg-Turnier, Micha! :thumbsup:


    Dann bin ich mal gespannt, was du aus den beiden Kombi´s bastelst... :gruebel:

  • @gonso : Was genau und von welchem Rest könntest Du gebrauchen ?


    @Paulet : Wenn im Eichberg eine drin ist dann könnt ich Dirwohl eine vermachen.

  • Karosse ohne Motor und Getriebe.
    mit Innenausstattung wenns geht ohne Rost obenrum

  • Also nochmal zum klarstellen : Das oben angebotene und von uns gekaufte Fahrzeug wird nicht zerlegt sondern erhalten. Zerlegt wird der vergammelte Kombi der schon da war. Und der hat Rost ohne Ende. Außerdem bleibt die Ausstattung auf jeden Fall hier.

  • Ui !
    sieht schon gammelig aus.
    Was soller denn kosten ohne Sitze?

  • Eigentlich ist der nicht abzugeben. Geplant ist halt alles was brauchbar oder kombispezifisch ist aufzuheben.
    Vieleicht mach ich aber auch einen Anhänger draus.

  • Geil, gerade mal durch die ganzen Rechnungen geblättert die der Besitzer vorm Streetracer seit Kauf des Autos 1990 alle aufgehoben hat.
    Der hat da unendlich Kohle drin versenkt. Jedenfalls ist da noch ne Eichbergrechnung drin - Bleifrei-Sitzringe in den Köpfen :mo:

  • Hab gerade mal zusammengerechnet - der Typ hat Rechnungen über 19854,91 DM aufgehoben 8|


    Bleifrei-Sitzringe waren anfang der 90er ja nicht unbedingt schon Standard dachte ich.

  • Musste das jetzt gerade nochmal ausbuddeln.
    Und NEIN, ich will die Kiste nicht verkaufen.


    Hab nur gerade mal nachgeguckt wann wir den übernommen haben und wann er auf die Straße kam.
    In vier Monaten hab ich den Karren also auf die Straße zurück gebracht. Trotz einiger Arbeiten die ja nicht unbedingt nötig gewesen wären.
    Und trotz unregelmässigen Arbeiten, weil ich oft keine Lust hatte nur für ein, zwei Stunden zur Halle rauszufahren.
    Demnach kann er ja so schlecht nicht gewesen sein ... :mo:

  • Also nochmal zum klarstellen : Das oben angebotene und von uns gekaufte Fahrzeug wird nicht zerlegt sondern erhalten. Zerlegt wird der vergammelte Kombi der schon da war. Und der hat Rost ohne Ende. Außerdem bleibt die Ausstattung auf jeden Fall hier.

    Da Du das gerade hochgeholt hast. Falls das mit Kardankarl nix wird, wie sieht es denn bei Dir mit ner Radnabe aus?
    gruß