lichtmaschine interner oder externer regler?

  • wo liegen die vor/nachteile der beiden systeme?


    passen sollten ja eigentlich beide?
    ist der regler für den mk1 (75) elektronisch oder mechanisch?


    und wer hat sich den spaß mit dem unterbrecher einfallen lassen, ich hab gedacht ich spinne, sowas kannte ich bisher bloß von zonenmopeds, hätt nie gedacht, das sowas auch in autos drin steckt.... gibts da ne sinnvolle umrüstung?



    gruß aus dem osten

  • Regler: Egal, nimm was du bekommst. Du kannst den externen gegen einen Internen Tauschen, selber Stecker an der Lima.


    Punkt 2: Kontaktlose Zündung nachrüsten. Aus einem entsprechendem Ford-Modell oder als do it yourself Kit aus dem einschlägigen Zubehör.

  • der regler ist elektronisch, sitzt in der lima und läst sich bei manchen tauschen.


    gibt eine umrüstung auf kontaktgesteuert (hilft schonmal vor großem verschleiß), hier im forum, such mal, k-tsz von bruno