Hallo zusammen!
Ich fahre jetzt seit über 15 Jahren Taunus in allen Varianten und lese in diesem Forum seit langem jeden Tag. Ich war bisher immer zu faul mal meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema zu geben. Jetzt bräuchte ich mal dringend Hilfe. Ich schäme mich und gelobe in Zukunft auch mal öfters Hilfestellung zu geben...
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nun endlich wegen Motorumbau meinen seit letztem Jahr vollrestaurierten Taunus Turnier 2,3 GL S ´81 auf belüftete Scheiben vorne umrüsten. Wurde ja schon x-mal vor mir gemacht. Kein Problem, dachte ich. Bremssättel vom Granni 2,8i aus meinem Regal generalüberholt, neue belüftete Scheiben für den Capri 2,8i von Peter Wade bestellt und los geht´s. Von wegen. Wenn ich die Capri 2,8i-Scheiben (Welche ja auch Bayerns Fordoldtimerteilehänder zur Taunusmontage verkauft) bei meinem Taunus montiere und die Spritzbleche weglasse stehen die Scheiben immer noch vollkommen am Achsschenkel an. Die Scheibe stehen viel zu weit nach innen an den Achschenkel, es fehlen gute 5mm! Unmöglich diese Scheiben an den Taunus zu montieren. Kurzer Anruf bei O-Cars. Laut denen Ihrer Aussage muß bei der Montage ihres käuflichen Umbausatzes auf Innebelüftet am Taunus die Capri-Radnabe verbaut werden, weil nur da die Capri-Scheiben passen. Wieder kein Problem dachte ich, hab ja noch Capri Federbeine da...Radnaben ab, versucht an meinen Alltagskombi zu bauen. Arschkarte gezogen, die Caprinaben passen wegen des viel größeren Radlagerdurchmessers nicht an die Taunus Achsschenkel. Auch kein Umbau der Lager möglich, da Lagersitz ebenfalls unteschiedlich. Da ja wohl nur die Capri 2,8i Scheibe auf den Taunus passen soll aber bei mir nicht paßt bin ich echt am verzweifeln...Wie habt ihr denn eure Umbauten gemacht? Gibt es da irgendeinen Trick, bin ich nur zu blöd? Bitte um Aufklärung.
Gruß
Alex