Wie bekomme ich die Mittelkonsole weg? Taunus 1 BJ 71 - SCHEISSE jetzt isse kaputt!

  • Also geknackst hat es ja schon beim 458 Mal...aber ich will nid noch mehr kaputtmachen....hat ja auch Zeit finde ja keinen verschissenen Teppich.....

  • ich hab dich nicht mal vergessen, tut mir leid :D


    die ablage is aber leider 2. serie und sieht anders aus als deine von der ersten, daher wirds dir nicht viel nutzen fürchte ich ich.
    ein (schrauben?)loch hat die von der 2. serie allerdings tatsächlich richtung a-brett :gruebel:
    wenn da tatsächlich ´ne verschraubung ist, dann würd ich die mit wonne wegbrechen weil ich die auch nie wieder verwenden wollen würde

  • ganz einfach nach oben anheben, am besten erst vorne,
    dann ein bischen nach hinten schieben und abnehmen.

  • aber irgendwann wird es auch Dir zu blöd....


    schon mal unter dem Wagen nachgesehen ob da nicht irgenwo eine verteckte Blechschraube durch den Kardantunnel vorsteht die Du übersehen hast ?

  • Rechne grundsätzlich mit allem!
    Wir haben an meiner Karre eine der 4 Sitzschrauben ausgebohrt weil sie sich nicht rausschrauben ließ. Als der Bohrer durch war fiel unten was weg: Eine verf... Kontermutter!

  • Mit Gewalt knapp zwei Zentimeter anheben. Schieben geht nicht. Das sitzt so stramm - eigentlich braucht es die vier Schrauben gar nicht.

  • Habe von UNTEN 4 Metall-Schrauben gesehen die durchs Blech gehen - von oben sieht man aber keine Schrauben !???


    - JA die Konsole ist immernoch drinne...aber ich schweiss ja erst gerade aussen die scheisse

  • ich versuche auch seit Tagen das selbe Ablegefach auszubauen . Is mir echtn Rätsel wie dat funktionieren soll .
    Hoffe das Saar Taunus und mir bald geholfen wird .


    Danke an alle undn schönen Abend

  • woody, hab dir an deine Emailadresse Bilder geschickt wie die Sache demontiert aussieht, kannst die ja reinstellen falls dir das weiterhilft... das Teil muß senkrecht nach oben raus.