Katzengold: 2,8 Mayturbo - nicht meins

• Ja, hab ich auch schon gesehn, wär der vielleicht erst ausgebaut worden, dann könnt ich vielleicht verstehen warum der so viel verlangt, aber bei dem Teim müssen erstmal die Köpfe ab und die Toten Spinnen rausgeholt werden...

• ...und nicht nur das. aber weißt du und weiß ich ;) aber vielleicht findet sich ja ein held, der das dingen kauft und die wucht in tüten erwartet. vielleicht taucht ja auch der verkäufer hier auf. :dc:

• Ich Trottel hab meinen Werksturbo Motor für 1200€ vekauft ;(

:laugh:

Bist ja auch ein Schweizer, wenn ihr Euros seht werden die Augen immer ganz groß, aber wenn der Taschenrechner Rausgeholt wird kommt die Enttäuschung :laugh:

• Was ist sowas eigentlich wert?
    Ja, hier im Forum nix weil keiner von uns Geld hat. :D
    Aber ernsthaft: Wie werden solche Motoren gehandelt?

• sieh Dir mal die anderen Auktionen dieses Anbieters an - ist meiner Meinung nach etwas realitaetsfern.

Wenn Du sowas fuer den Preis kaufts willst Du es zumindest laufen sehen / hoehren..

• genau das ist das problem: das ist die katze im sack: wer sich sowas einbaut, egal wie billig er das bekommt, der ist nicht ansatzweise ernstzunehmen. sowas zerlegt man, überprüft es und baut es ggfls. mit neuen Dichtungen wieder zusammen und fährts. wahrscheinlicher ist aber, dass der ganze motor überholt werden muss. was ich für so einen motor geben würde? ausm bauch raus 500 euro. vielleicht nen paar mehr. und das mit dem hintergedanken und dem wissen, 3000 euro zu investieren. und mich zu freuen, wenn es nicht so ist, sondern nur nen neuer dichtsatz. der motor da, so wie er da rumsteht, wird sicher nicht mehr leistung haben als nen ordentlich neu aufgebauter 2,6er oder 2,8er ohne turbo. für den fall, dass er überhaupt läuft...