Nix weltbewegendes, aber ich freue mich trotzdem....................

• So, komme gerade von der ersten größeren Tour mit dem schnöden IIer zurück und alles lief tip-top:

2000km, kein Ölverbrauch, 9.5l/100km inkl. Dachboxzuschlag, Motorhaube nicht 1x aufgemacht, Werkzeug nicht angepackt - bin absolut zufrieden mit der Kiste.

Na gut, eine Einschränkung: für durchschnittliche DDR-Straßen müßte das bescheidene Fahrwerk deutlich verbessert werden..... :)

Nette Begegnung an roter Ampel an irgendeiner Hauptstraße in Rostock:
    Hinter mir steigt ein ca. 70 jähriger Mann aus seiner C-Klasse, humpelt zu mir ans Auto, sagt: "Das ich das noch ´mal sehe: Dieser Taunus war vor 30 Jahren mein absolutes Traumauto und leider blieb es immer beim Traum - jetzt fahre ich Mercedes und nun ist auch gut !", humpelt wieder zurück in sein Auto und die Ampel wird grün.
    Der Begriff "Traumauto" kann ja sooooo relativ sein......

Ahoi,
    Stefan

• Is doch geil, glückwunsch :spitze:
    pannenfreie campingtrips mit so alten eimern sind immer geil :inlove:
    is nähmaschine drin oder?

• ich sehe da einen widerspruch. du kannst doch gar nicht wissen ob er kein öl gebraucht hat, wenn du nicht unter die haube geschaut hast... :P

• @ Se: imma 2x mehr :P

@ Mo: Wieso? Neben bescheidensten Fahrleistungen muß man doch irgendetwas von einem 50tkm-1600er erwarten können !

• er darf sich nur nen neuen motor aufbauen wenn der alte verreckt... sie verstehen? :paranoid:

• Gut gemacht.
    Wollte eigentlich auch mitm Taunus an die Ostsee, sind dann aber doch mitm 190er gefahren... WaPu und Anlasser haben gesponnen, das war mir zu riskant. 8)

• Mo, Du mußt das rein dogmatisch verstehen und damit paßt es doch wieder zu mir ! ;):irre:
    Nebenbei hat Se eine Komponente davon perfekt durchschaut ! :spitze:

• Ich hab am Wochenende auch die ersten 1000km am Stück mit meinem abgespult nachdem ich Motor und Getriebe gewechselt habe... ohne irgendwelche Mucken. Dabei hab ich festgestellt, das man nen 2.3er mit 5 Gang durchaus sparsam bewegen kann. :thumbsup:

• sehr empfehlenswert is auch auf normalbenzin umzusteigen. und hin und wieder diesel beimischen...