Bye bye Graefin?

  • Was tun?


    Vor einer Woche bin ich nach Polen, hatte einen Termin bei einem Bekannten der mir die Graefin schweissen sollte. Halt Rost weg. Nuja, Am Donnerstag sollte das Ding fertig sein. War nicht. Dann am Samstag um 10. Ich heute hin, Typ nicht da, auch nirgendwie zu erreichen. Also mal in die Werkstatt geschaut. Auto auseinandergebaut. Neuer Radlauf drin, Alles Verschweisst, nix lackiert garnix. Der Radlauf ist mit dem Inneren nicht fest, alles nur grob verspachtelt, Schweller auf. Alles Mist. Bis jetzt nirgendwie erreichbar...
    Nu ises so, ich sollte Morgen nach K, und am Montag nach Marokko. Wie es aussieht wird die Sau eh nicht fertig weil man sich auf den Typen einfach absolut nicht verlassen kann. Mein Cousin mit dem ich die Tour machen will sagte wir sollen fliegen, dann nach'm Urlaub wieder nach Polska, 1500km auf Achse (wenn die Nutte denn fertig wird!)...
    Ich habe mir ausgerechnet dass die Fahrerei plus Fliegen mich schon einen Batzen Kohle kosten wird, so viel wie Auto (den zwolitter vom Ratten?) kaufen...
    Was nun? Graefin hier verschrotten? Halb fertig 1000km nach Koen fahren und zusehen dass mir wer die fertig zussammensteckt? Kostet ja auch Kohle...
    Ich weiss nix mehr... ;(

  • Schmier farbe über alle blanken stellen, schweller (is ja nur der außenschweller ab oder?) irgendwie festmachen, von mir aus nieten wenns gar net anders geht und das ding mitnehmen. Würd ich machen wenn mir das auto auch einfach nur irgendwas bedeuten würde. Falls mir die karre egal wär und die kosten - nutzen rechnung nicht aufgehen würde (im fall von nem schuhkarton wärs mir das) würd ich ihn stehn lassen. Das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein, ich mein das ding hat immerhin nen namen...

  • Hat nen Namen weil es eine verkackte Treue Seele ist das Ding! Schwellerende ist wohl nicht zu. Schweller an sich dran.

  • Achso, also radhausseitig ist der schweller auf oder wie? In dem fall: drauf kacken und fahren. Vielleicht noch klebeband und unterbodenschutz drüber dasses keiner sieht falls du mal kontrolliert wirst. Ich dachte jetzt, da wären tragende teile rausgenommen worden, also halt außen - und eventuell innenschweller. Mit so ner karre kann man natürlich nicht mehr so ohne weiteres weite strecken fahren. Aber wenns wirklich nur das kleine scheissblech im Radhaus is was den abschluss bildet und der innenradlauf nicht fest is: nimm mit das ding!

  • Muss nachdenken. Schlafen, so. Ist halt der Aeussere Radlauf nicht mit dem innerem Verbunden, auch irgendwas tragend das Teil...

  • Granada ist stabil. Glaub nicht dass da die verbindung innen / außenradlauf jetz was ausmacht. Ich bolz ja mit meinem der ja auch net mehr so alle tragenden teile hat auch recht unsanft durch die gegend, zwar net weit dafür aber heftig. Macht ihm nix aus. Und nur von den beiden genannten sachen wird der nicht krumm, da würd ich meinen arsch drauf verwetten.
    Edith: und du hastes selber gesacht: das ding lässt einen net im stich. Dann solltest du das auch net tun und ihn auf jeden fall mitnehmen, überstehen wird der die fahrt so auf jeden fall ohne dass er auseinanderbricht. Und falls sich dann hinterher herausstellt dasser verzogen is (was ich mir absolut net vorstellen kann) kannste ihn trotzdem noch fahren und / oder irgendwann wegschmeissen.

  • Mal sehen. Wenn ich den Votzenmann wenigstens zum fertigschweissen bewegen koennte. Aber wer weiss sowas schon? Ich muss den bekackten Flug spaetestens morgen buchen! ADAC anrufen?

  • radläufe sind unnütz!
    fahr den karren einfach, der bricht nich durch, is sich granada.


    scheiß dem typen ´n schönen haufen in seine karre, sein gesicht wirste ja vermutlich nich finden zum reinkacken

  • Mal sehen. Wenn ich den Votzenmann wenigstens zum fertigschweissen bewegen koennte. Aber wer weiss sowas schon? Ich muss den bekackten Flug spaetestens morgen buchen! ADAC anrufen?

    Wenn de den komischen auslandsschutzbrief hast stellen die dir die karre glaub ich sogar vor die haustür. Ohne auch aber dann kosts kohle

  • ich sag fahr den, einfach so.
    evtl ´ne redneckaktion, aber nicht unnütz :D


    wenn jetzt beidseitig die schweller komplett rausgetrennt wären...
    aber radlauf is echt pipi
    gucksu klopeh, da is auch kein metall mehr an den radläufen, aber das macht nix, radläufe nahezu untragend beim granada

  • Bisher sind die meinungen dazu ja recht einstimmig. Mal sehn ob moin einer großartig widersprechen will :D

  • Der Typ wo meinte dass es grob fahrlaessig ist mit dreckigem Motor zu fahren? Weiss nimmer wer das war der meinte Butsch, Mo und meine wenigkeit einen anner Waffel haetten wegen dreck auf'm Motor...

  • Oh, ich glaub den hab ich verpasst! So ne scheisse, dann hätt ich grad maln bild von meinem motorraum nachgelegt :D

  • ach so mooooooooment, das is hier ja ein öffentliches forum:


    fahr bitte auf gar keinen fall mir diesem vollkommen unsicheren wrack, du gefährdest dich und deine mitmenschen in beträchtlichem maße!!!
    und hochgradig illegal wäre eine fahrt mit dieser rollenden zeitbombe mit sicherheit obendrein.


    und falls er durchbricht darfst du ihn nur in polen in den graben schieben





    edith möchte grad DC knutschen :inlove:

  • Ohja schtümpt! Niemals mit auto fahren wo ein schweißpunkt fehlt! Und im übrigen fahr ich auch nie unangemeldete autos!

  • jetzt aber mal zu ernsteren themen, ich bin mir grad mit meinem schreibtischstuhl inne hacken gefahren.


    is wozhl zeit für ´s bett.



    nachti allen radlauflosen