jaja, ich weiß, alte geschichten....

• so, ich schon wieder.
    wie bereits erwähnt, werd ich euch penetrieren.

also, hab den WAGEN vom hänger gefahren und auch schon den antrag auf erteilung einer fahrerlaubnis abgegeben.

dabei sind mir die guten, aber stein-alten reifen aufgefallen.

die karre hat 13" wolfrace felgen, samt passender radmuttern :) (seit grad eben)
    die reifen hören auf den schönen namen 205 60 13.

krieg ich die überhaupt eingetragen? hab ja keinen brief, d.h. § 23 abnahme
    wenn ja, welchen geschwindigkeits/lastindex brauchen die teile?

vielleicht hat ja jemand nen kopierten brief, den ersiees mir zuschicken könnte?
    das wär mal ne arbeitsgrundlage.
    laut typenschild isses ein knudsen von oktober 75 (RU)

offtopic!
    Grüße nach dresden: ich kauf mir grad mein erstes auto, hab von dem ganzen krempel keine ahnung und wenn du mir hilfst, stell ich dir irgendwann mal ungefragt nen kasten bier vor die tür.
    Oder bau dir nen laufradsatz für dein fahrrad.

gruss&kuss

• wolfrace und 205 kann schwierig werden....muss auf jeden knall gebördelt werden, sonst zu breit...ich nehme an das es die 7x13er sind...

eidtion: briefkopie bringt gar nix...den haben die bei mir nichmal angeguckt...die dürfen sich auch nicht drauf berufen!!

• @ ratte: ich werde nächsates Wochenende in Tierbaum bei Colditz) sein, da steht die Karre jetzt. Wir stellen Ihn auf die Bühne und machen einen genauen Plan, was alles gemacht werden muss, dass er wieder auf der Straße rollen darf und kann. Ich will den Knudsen von vorn bis hinten zuverlässig haben, will das er so schön aussieht wie möglich und ausserdem, das er mir nicht unterm arsch weggammelt. und da wärs vielleicht nicht schlecht, ein bissl hilfe zu haben, von jemandem, der sich mit den kisten auskennt und schon weiß, so wie das teil hier aussieht, solltes du dies und jenes tun.... ect.pp wie wärs, haste nächsten sonntag schon was vor?

• mal schaun, hab auch grad bisschen stress wegen meinem neuerwerb, aber ich denk mal gucken kann man schon. bin aber auch nur selbstangeeigneter. schick mir doch mal ne pn mit deiner nummer, dann meld ich mich mal.

• sag mal. mal.

kennst du den websen, oder maik the bike aus leipzsch?
    und vielleicht sogare den duplo?

die sind beide auch bretter und ich glaub, keine dünnen.
    :hexweg:

• wolfrace und 205 kann schwierig werden....muss auf jeden knall gebördelt werden, sonst zu breit...ich nehme an das es die 7x13er sind...

eidtion: briefkopie bringt gar nix...den haben die bei mir nichmal angeguckt...die dürfen sich auch nicht drauf berufen!!

die kombo hat ich aufm knudsen, hat nur vollbesetzt geschliffen, sonst gut

• so, es gibt neuigkeiten.
    der dekra-sachverstand war heut zum frühstück eingeladen und hat sich zwischen kaffee und marmeladenbrot den knudsen angesehen.
    205/60R13 trägt er ein, auch wenn ein bissl profil seitlich übersteht.
    Komentar: "ich hab grad nen Traktor abgenommen, da sind die Räder auch nicht abgedeckt.... sehr schöner wagen."
    Der fehlende Brief wird tatsächlich grad ein Problem, da der Dekra Mensch die Karre nicht in seinem System findet.
    Vielleicht kann mir ja jemnad einen gescannten Breif schicken???? (um Daten wie Gewicht uns so einzutragen)

Knudsen Taunus Coupé
    Bj 75
    1,6 l ohc Vierzylinder
    72 PS

frage nr. 2: welchen last und geschwindigkeits-index müssen die reifen haben???
    und gibt es empfehlungen?

bis demnäXT

achso, neue bilder: http://www.flickr.com/photos/75155281@N00/

• Irgendeinen Coupé-Brief wird Dir sicherlich jemand kopieren können.
    Aber aufpassen das es möglichst auch ein '75er Brief ist. Die hatten schon 0928 als Herstellerschlüssel für Ford und nicht den alten 1005 wie z.B. mein damaliges '73er Coupé
    Ansonsten kann ich Dir ein paar Seiten vom WHB einscannen, kannst Du Dir dann ausdrucken und dem guten Mann vorlegen.