Hier möchte ich nun mal meine neue Freizeitbeschäftigung vorstellen. Es ist wie man auf den Bildern erkennen kann ein Fiesta MK1 in gold Metallic. Baujahr 79, erste Hand, Garagenwagen. Er hat erst 48000Km runter und ich hab ihn für 600€ abgeholt. Er hat die 500Km Rückweg ohne Probleme überstanden. Nur beim starten im kaltem Zustand läuft er sehr unruhig und geht meistens aus. Denke nachdem ich die Verteilerkappe, den Luftfilter und die Zündkerzen gewechseln habe, wird sich das ändern. Ansonsten muß man mal den Vergaser neu einstellen. Hab mir zudem direkt die 6x13 ET19 RS Felgen mit 185/70er Reifen für günstige 80€ besorgt. Ohne Bordsteinkratzer oder anderes. Ich werd ihn erstmal auf Radbolzen umbauen und dann bekommen die Felgen 175/50 drauf. Dann soll er noch ein Sport oder Gewindefahrwerk bekommen. Zudem soll er ein Zweisitzer werden mit Überrollbügel. Wenn dann mal alles eingetragen ist, wird er von außen in originalton neu lackiert. Die Felgen werde später auch besonders aussehen. Mehr fällt mir jetzt spontan zum niederschreiben nicht ein. Aber seht selber. Bilder sagen mehr als Worte :)
Es ist nichts durchgerostet, alles nur ansätze von Rost. Der Dachhimmel sieht noch aus wie neu, was man von den hinteren Sitzen leider nicht sagen konnte. Da hat sich ein Terrier wohl dran zu schaffen gemacht. Aber nicht weiter schlimm, da ich eh keine drin haben will :) Hier hab ich dann noch was schönes gefunden. Meint ihr der ist abgelaufen?^^
Die Vaseline sieht benutzt aus. Aber ich war es nicht^^
Mfg.
Thomas