Nabend
bei mir sind beide Kotis an der Motorhaubenaufnahme durch, habe jetzt nen gebrauchten und nen ausm Zubehör. Einen preiswerten Lacker habe ich auch gefunden.Der sagt mir ,daß man bevor man die Tele lackiert ,unbedingt vorher anpassen sollte und nicht erst danach.Also zuerst die alten ab. habe eigentlich vorgehabt die Dinger zu lackieren und dann in Ruhe mal tauschen, muss mir da erst nen Platz suchen
ist da was dran? Ist es wirklich so ein Problem die Kotis zu tauschen?
Kotis tauschen
- Chrome&Flames
- Erledigt
-
-
kotis geschraubt. ratzfatz ab. aber die motorhaubenaufnahme? die ist gewiss nicht in den kotis s
edith fragt ob du die ecken vorne meinst wo der gummipuffer sitzt? -
Ab ist nie das Problem. Aber dran. Sollte man schon vorher anpassen. Je nachdem gibt's da ganz schön Probleme, speziell bei Zubehör-Flügeln.
-
kotis geschraubt. ratzfatz ab. aber die motorhaubenaufnahme? die ist gewiss nicht in den kotis
Nee auf der Höhe der Aufnahme bröselt es und vorne die Spitzen sind auch schon hinüber. Klar ab geht jut , mich interessiert das ranmachen! Vorher austesten oder kann ich erstmal lackenlassen ? Was für Probleme kanns da geben ,zu lang zu kurz oder zubreit. Schwitz :whistling:
-
ob da nichts zu schweissen ist ?
Bei Nachbaukotis kann es gern mal passieren dass das Anpassen an sich schon mal etwas laenger dauert und heftige Gefuehlsausbrueche und lautstarke Verwuenschungen des Herstellers mit sich bringt.
Fettband nicht vergessen
-
auf jeden Fall vorher anpassen.
Es kann sogar passieren das Blecharbeiten nötig sind.
Willst Du das an neu lackierten Teilen machen ? -
Wieso erzählt mir das der Sch...lacker nicht! Alles Gangster. Kann ich wenigstens beim dem gebrauchten sicher sein das er passt ,war ja schonmal dran und ist original...
-
Kann ich wenigstens beim dem gebrauchten sicher sein das er passt ,war ja schonmal dran und ist original...
Nein, nicht wirklich. Jede Karosse hat gelebt und dadurch ihre "eigene Form"
-
Einen preiswerten Lacker habe ich auch gefunden.Der sagt mir ,daß man bevor man die Tele lackiert ,unbedingt vorher anpassen sollte und nicht erst danach.
auf jeden Fall vorher anpassen.
Es kann sogar passieren das Blecharbeiten nötig sind.
Willst Du das an neu lackierten Teilen machen ?Wieso erzählt mir das der Sch...lacker nicht! Alles Gangster.
Wenn die Flügel rosten hast Du ganz sicher Löcher in der Kotflügelaufnahme. Die müssen geschweisst sein, bevor Du anfängst die Kotis anzupassen.
Knudsen, richtig? Alles geschraubt, aber im Bereich Kühlergrill hast Du mehrere Mini-Blechschrauben, die leicht zu übersehen sind. Kühlergill muß ab, Stoßstange muß ab und am besten baust Du auch den Kühler aus. Soll wen geben, der beim lösen der Stoßstangenbolzen mit der Ratsche abgeratscht ist, wobei dann ein häßliches, teures, irreperables Loch im Kühler entstand.
-
Wie krieg ich den Kotflügel dann in "Form"? Mit Hitze , rohe Gewalt ? Wie geht man da am besten vor?
-
Koti zur Motorhaube, Koti Hinterkante zur tuer, wuerde empfehlen die Kanten an der Haube und an den Tueren mit dickem Kreppband abzukleben damit da kein Lack abplatzt - das ist aergerlich.
Dann die " neuen " Kotis ausrichten, wobei Du nach den Spaltmassen einrichtest.Haube nach dem Anpassen VORSICHTIG schliessen, Tueren vorsichtig oeffnen um zu sehen dass e snirgends angeht
-
Tueren vorsichtig oeffnen um zu sehen dass e snirgends angeht
bloß machen :whistling:
-
Muss ich beim anpassen gleich richtig anschrauben mit allen 3 millionen schrauben oder reichen ein paar ?
-
alle, sonst siehst du ja nicht ob die löcher übereinsstimmen wenn du bisschen verschieben mußt
-
wirst Du die 3.000.000 Schrauben ein paar Mal anziehen und lockern durfen bis der fluegel passt - ausser die heute erhaeltlichen kotis sind besser als die die es '92 gab...
-
:
ausser die heute erhaeltlichen kotis sind besser als die die es '92 gab...
Die Pressformen sind ausgelutschter, sonst hat sich da nichts geändert....
-
ich weiss ich bin ein zynisches A....loch - zumindest manchmal :D
-
Du bist ein Sarkast. Das zynische Arschloch bin ich! :P
-
bin eine zwiegespaltene Persoenlichkeit
habe sowohl T Hemden mit dem kleinen A...loch sowie eines auf das folgendes gedruckt ist: " sarcasm is one of the services I offer ..."Bin z Zt. einfach nicht gut ausgeschlafen - und das wirkt sich auch eben auf den Humor aus..
-
Moin,
ich will auch mal dazu senfen.....
Erst einmal die Alten ab,dann sieht man erst mal was darunter los ist denn keiner weiß was im Bereich der A-Säule und an der Schwellerkante los ist.
Selbst wenn Alles gut geht würde ich die Neuen komplett fixiert zum Lacker schieben,so dass er den Neuen Lack "anpassen" kann sonst sehen Deine
neuen Kotflügel aus wie vom anderen Stern und das währe bei der anstehenden Arbeit sehr ärgerlich!
Kleiner Tipp so wie ich es in Kürze vor habe : Warte bis zum Spätherbst,dann kommt es nich darauf an wie lange es dauert......
Viel Spass und vieeeeeeeeel Glück.
Der Joogi