Kann doch gut sein das die Spur verstellt ist, also so machen wie Bruno sagt leuchtet mir auch ein.
ist es eigentlich normal...
- Sebastos
- Erledigt
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die spur ist für den abstand total wurschtsuppe. wenn dann der sturz und der ist bekanntlich nicht einstellbar
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hatte der wagen vielleicht mal einen bumms?
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kein spam butti :D
hatta vorm bums auch schon gehabt, zum 3245 mal
war gerade nochma uffe bühne und cam vergessen das obere tragegelenk im querlenker ist genietet ?(
war am überlegen obs an ihm liegt. kann man aber nicht "einstellen". spielmäßig tut dort aber auch nichts
wackeln. meine ich. wieder nichts weiter -
wenn das traggelenk genietet ist, spricht das meist dafür, das es noch das erste ab Werk ist. Wurden ab Werk immer Genietet. Muss man flexen und anschließen das neue Traggelenk mit normalen Schrauben mit Mutter verbauen.
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krass 8|
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@Onkel: da die Felge da nur schleift, wenn das Rad einen bestimmten Einschlagwinkel hat hat das sehr wohl was mit der Spur zu tun!
Der obere Querlenker ist ja nicht in der Symmetrieachse des Rads - der Nachlauf, sie wissen schon.....
Drum auch meine Frage, ob man den Lenkanschlag einstellen kann beim Taunus, weil ich auch vermutet hab, dass Links- und Rechtseinschlag nicht gleich sein wird. Deswegen sollte Sebastos das machen was Bruno geschrieben hat.Gruss
Günther -
okay. geh ich mal bei tun. morgen aber ersma ins badische fahren mit der nuss
näxte woche mal guggn -
Ey, kommste mir besuchen? :D
Baggersee? Wetter ist ähnlich mysteriös wie damals....
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günther: wenn man die spur am spurstangenkopf verstellt ist das wie wennste lenkst, da änder sich kein abstand. wenn es natürlich am letzten ende bei vollem einschlag nach rechts oder links schleift, dann könnte es ein ganz klein bisschen mit der spur zu tun haben. wobei der arm ja mittig sitzt und sich das rad quasi um diese achse dreht, was wiederrum ncihts am abstand ändern dürfte.
ich habe das wie versprochen heute bei zwei knudsen kontrolliert. bei nr. 1 ist ebenso wenig platz wie bei dir,ca. 0,5cm, nur das da kein auswuchtgewicht ist, was schleifen könnte. am anderen taunus sind die schmalen standart stahlfelgen drauf, da ist genug platz ca. 1,5cm.
fotos kommen morgen wegen fehlendem blutut um vom handy zu laden. -
hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen:
bei vollem linkseinschlag haut das gewicht fast regelrecht gegen den QL. bei geradeaus-stellung
schleift es. nur recht nicht. was hast das denn mit der spur zu tun? ?( -
hier noch die bilder:
mit capri1 alufelgen, kaum platz, schade man sieht die skala vom metalllineal nicht, sind aber grad 0,5cm
und hier mit 4,5j stinostahl, vieldick platz