Tankhalteband ersetzten mit Spanngurt

• Ist ein anderer Tank im Kfz und die originalbänder sind eh vergammelt. Hab noch einen Breiten Zurrgurt da, der eh direkt an der Ratsche nen Schaden hat und daher nicht mehr für anderes taugt.

Würde den auf beiden Seiten gut festklemmen per Blech und Schraube, Tank wär dann gut fest, dürfte den Tüv eigentlich nicht aufregen oder?

• ich mutmaß nun mal das der für den potentialausgleich noch irgentwo anders nen metallischen kontakt hat.

ich prophezei dir diskusionen mit dem tüv mann weschen haltbarkeit von zurgurten bei feuchtigkeit. sprich bei wasseraufnahme wird der lummelich.

• ich mutmaß nun mal das der für den potentialausgleich noch irgentwo anders nen metallischen kontakt hat.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Tankbänder habe ich aus Edelstahl, der Tank ist lackiert. Daher habe ich den Tankbändern einen Gummischuh verpaßt.
    Nach oben hin sitzen Gummistreifen, damit der Tank nicht am Kofferraumboden schrabbelt. Der Einstüllfutzen ist im Tank auch in Gummi gelagert.
    Wüßte also nicht, wo da eine elektrische Ableitung sein sollte...
    ...oder meinst Du, daß die Tankbänder einem Faradayschen Käfig entsprechen? :laugh:

Tankbänder haben seitlich ein sehr hohes Trägheitsmoment und sind nahezu nicht durchbiegbar.
    Die Spanngurte spannen nur nach oben, haben aber seitlich keinerlei Führungskraft.
    Bei Kantenberührung scheuern sie sich sofort durch. Kannste also eher vergessen :thumbdown:

• machen die nicht weil die angst haben das der Gurt durch Witterung, schltes Nylon, Salz oder UV brüchig wird

• Die Geberplatte ist an Masse gestöpselt.

Ich würde mir Bänder aus Bandeisen bauen.
    Kannst ja die alten Anschlussstücken nehmen.

Soll ich dir paar Streifen mitbringen?

• Franz, das wäre hervorragend, da ich mich grad frage, wo ich son Kram hier jetzt herbekommen soll...

• Was fürn Auto denn? Hab hier noch neuen und gebrauchten Kram rumhängen coyo

• Das is nicht originol. :uwe:
    Wär da nich ein selbstgebasteltes Stück Blech die beste Lösung? :gruebel: