Abwrack-GRANADA - der AASCH ist ab! -Bilder-Update

• der diffträger schmeißt schon beulen! den hätten wir sonst auch noch rausgeholt...

Der Diff-Träger lohnt sich immer!

Rausnehmen und das Innenleben retten. Die Außenhaut gibts als Rep-Blech für umgerechnet EUR 35,- Zumindest habe ich mich vor einiger Zeit mit den Dingern für diesen Preis eingedeckt :D

• ... der lohnt sich nicht mehr glaubs mir! 8)

die "überziehbleche" sind schrott! viel spaß beim einbau!

irgendwer hat das hier schon mal zelebriert.... :nick:

• Das Ding ist in meinem Coupe drin. Danach Vollabnahme beim TÜV Rheinland, alles wunderbar.

Man muß allerdings ein wenig drauf rumdengeln, das ist wahr.

Nicht immer alles so runter machen... ;)

• stimmt du warst das... :wickie:

du hattest mir damals auch den tipp gegeben, da bei meinem ex-ludolf-granny das ding total faul war!

lang, lang ist`s her... :rolleyes:

• Genau, ich wars :D
    2002 wurde das Ding reingebrutzelt, heute ist immer noch alles rostfrei :rolleyes:

Und die Ludolf-Granate rollt regelmäßig in Köln zum ART und Moderhaubensitzen.
    Brettief, Mords Felgen drauf, alles an Zierrat durchgeschwärzt und ne Hurra-Tüte drunter :D

• Und die Ludolf-Granate rollt regelmäßig in Köln zum ART und Moderhaubensitzen.
    Brettief, Mords Felgen drauf, alles an Zierrat durchgeschwärzt und ne Hurra-Tüte drunter :D

;(;(;(

• soooo, heute gings weiter!

diff ausgebaut

moddor auch raus

und das windleitblech

so langsam is der karren blank....

• Hat(te) der die verstärkten Antriebswellen?

Wenn ja, die kosten komplett mehrere hundert Eu's das Stück ;)

Manche 2,6er und 3.0 hatten das. Meist aber bis '75, danach eher selten.

Die Kleinen Gelenke hatten glaube ich Durchmesser 100 mm, die großen 108 mm. Letztere sind nicht sehr häufig verbaut worden, nahezu unkaputtbar aber auch selten.
    Dazu sollte man die komletten Wellen, das Diff ( inclusive den Stümpfen ) sowie den Stümpfen Radseitig haben. Ansonsten nicht komplett...

• Die verstärketen Antriebswellen hat auch alle Kombis beim Granada.
    Hab ich nun zumindest so verstanden, mein leichenwagen hats und das Kombi Diff
    was ich vom Martin hatte ebenfalls.

• Solche hab ich vor kurzem um 40€ das Stück verkauft. Wenns denn welche waren. Stammten auf jeden Fall aus einem 74er Kombi.
    Meinen Glückwunsch dem neuen Besitzer :D

• goil, 'ne 108er ATW hab ich auch noch rumliegen. Will wer, brauch ich nich'.... ^^

• ok. Übergabe in Bielefeld. Ich fahr bloß nich' hin. :P

• falls jemand an dem rest von der karre interess hat
    der diffträger ist noch drin!

kann der haufen für lau aus meppen abgeholt werden! :D

• Zitat

ok. Übergabe in Bielefeld. Ich fahr bloß nich' hin. :P

na dann passt das ja mit dem versand

• Hi, falls einer die haben will: komplette achse aus 74er 2,6er 108er , 3,45er übersetzung liegt hier noch bei mir rum.......