Hallo,
kann jemand mit der Farbe A 9 (silber, Typenschild) etwas anfangen? Farbcodes hab ich aber welches Silber ist das? Oder kann der acker mit der Bez. A 9 arbeiten?
Gruß Uwe
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
kann jemand mit der Farbe A 9 (silber, Typenschild) etwas anfangen? Farbcodes hab ich aber welches Silber ist das? Oder kann der acker mit der Bez. A 9 arbeiten?
Gruß Uwe
mein hellgrün metallic beim consul heisst d.
und der lacker konnte damit was anfangen.
Jau das ist ja schon mal was, ich frag morgen mal nach das wird das beste sein..
Tank ju
uwe
A 9 ist eigentlich schwarz 69
silbermetallic is V 6 als Code
was für ne Karre (also Karosserieform) ? ist Motorraum vielleicht schwarz ?
Gruß Bleifuß
Hab auch ne Karre mit A 9, schwarzer Motorraum aber mittelblaue Außenhaut........Pollman eben
Hallo Bleifuß und Uwe,
ich möchte mich mal endlich wieder um die lange geplante Zusammenstellung der Granni/Consul Schlüssel aus dem Produktionsschild kümmern, so wie ich es bereits hier Entschlüsselung Produktionsschild Taunus 76 und 80 (Version3) für den Taunus gemacht habe.
Könnte ihr beide vieleicht mal jeweils ein Foto vom (zweiten - lackierten) Produktionsschild auf dem Schlossträger machen und hier posten oder mir senden. Solche Sonderfahrzeuge wie die Pollmans sind besonders interessant, da etliche Abweichungen zu den regulären Grannis auf dem Schild vermerkt sind.
Dank und Gruß
Clem
Hallo
Es stimmt schon, daß das lackierte noch mehr Informationen beinhaltet. Ist aber sehr schlecht zu fotografieren und stellt auch nur die Werksauslieferung von Köln dar.
Grundsätzlich, auch bei Ausführungen für Pollman, Rappold oder Celeman, handelte es sich um Serienfahrzeuge. Die Karosserieänderungen wurden bei den entsprechenden Firmen vorgenommen. Coleman hat z.B. fast immer Limousinen umgebastelt, die Deutschen fast immer Kombis.
A 9 bei einem Pollman bedeutet, er ist von Pollman auf Halde in schwarz geordert worden. Als dann ein Käufer gefunden wurde, ist er nach dessen Wünschen ausgestattet worden. Oft, vor Allem bei dunkler Außenfarbe, wurde der Motorraum dann schwarz belassen und der Rest oft dunkelblau, grau oder dunkelgrün lackiert worden. Bei silbernem Wunsch, also V 6 als Code, wurde der Motorraum auch oft silber mitlackiert. Silberne sind oft als Langstrecken - Überführungsfahrzeuge geordert worden. Häufig waren Schreinereinen die Auftraggeber. Bestatter haben beim Granada III häufig Automatik bestellt, bei Verwendung hauptsächlich bei Kurzstreckenbedarf 2,0 l V6, ansonsten häufig 2,3 l. Es gab sogar Diesel.
@Uwe: Gaszug: man müßte wissen, ob Automatik oder nicht.
Gruß Bleifuß
Hallo Bleifuß,
Gaszug ist f. Schalter.Wie gesagt hat Weber Vergaser, die Blechumlenkung wo der Zug durchläuft mit normalem Nippel (kein Kunstoff)Schicke Euch beiden mal Pics-PN v. Wagen.
Gruß Uwe