Hi zusammen,
Dreieinhalb Wochen war ich mit meinem Knudsen in Nordengland und Schottland unterwegs, gute 3000 Kilometer bin ich gefahren. Nun bin ich seit knapp einer Woche zurück und hab mal ein paar Fotos von der Reise zusammensortiert. Könnt ihr unten gleich klicken.
Nur so viel, weils nicht beschriftet ist: Ich bin von München aus mit dem Autozug erst mal nach Düsseldorf gefahren. Von dort eine Stunde nach Holland rein - und schon gabs die erste Panne. So ein Blechteil, das den Gaszug im Motorraum festhält, war gerisssen, das Ding hat also kein Gas mehr angenommen. Gottlob für mich Nichtskönner gibts den ADAC, es hat mich doch gleich einer abgeholt, zurück nach Deutschland, das Teil schweißen, und weiter.
In England gings dann gleich richtig in die vollen, die bauen dort ihre Passstraßen so steil, das kennt man bei uns gar nicht. 30 Prozent war der stärkste Anstieg im Lake District (von dem Schild hab ich leider kein Foto, aber die 25 Prozent sind auch nicht schlecht, oder?).
Wenige Zeit später kam dann auch schon die zweite Panne - ich rangiere ein wenig hin und her und hab plötzlich den Ganghebel in der Hand. Zum Glück war der erste Gang drin, so dass ich mich auf einen Parkplatz retten konnte. Und wieder einmal: Gottlob gibt es den ADAC und den britischen AA. Da kam dann einer an einem Sonntagnachmittag und hat das in einer halben Stunde hingepfriemelt.
Und das beste: das wars mit Pannen, die restlichen drei Wochen lief der 1,6er Taunus ganz wunderbar durch Schottland, wurde vielfach bewundert (die Briten stehen noch mehr auf das Teil als die Leute hier, immer mit der Feststellung "looks like a Cortina, but not quite like it").
http://michl3000.zenfolio.com/schottland
Hier findet ihr Fotos von den Dramen, ansonsten einige nette vom Knudsen inmitten herrlicher Landschaft - und auch ein paar Bilder ganz ohne Auto. Auch Whisky-Destillen haben ihren Platz.
Ach ja, weiß einer, was die Karre auf dem allerletzten Bild für ein Fabrikat ist? Fuhr durch Edinburgh.
Viel Spaß beim Begutachten,
Michl