Wer polier Felgen günstisch

• Wer hat nen Tipp wo ich günstig 4 Wolfrace oder SLotMag polieren kann
    Oder wenn ich ein Set kaufe hätte jemand Zeit für paar Scheine mir zu helfen

Ach ja, die SlotMag haben keine Schrauben dabei, kann jemand sagen welche da passen
    oder hat man da auch das Geschiss wie bei den echten Wolfrace...
    Achja, ich komm aus dem Münchner Raum ( Wasserburg am Inn )
    :uglybeer:

• SlotMag sind zwingend (wie der name vermuten lässt) aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung? Da würde ich persönlich nen Profi ranlassen (weiß aber keinen), der sich das ganze mal ansieht. Magnesium ist nen recht fieser Werkstoff und Oxidationen können bis tief ins Material reichen. Im Gegensatz zu Aluminium, welches nur Oberflächlich angegriffen wird.

Nur so, am Rande bemerkt. Muss man nicht beachten, kann man aber...

• Hab gerade bei Ploierbock.de ein Set zum schleifen und polieren bestellt
    Mal schauen ob ich nach der ersten Felge noch Bock habe....
    Ansonsten schwarz und Rand poliert wäre auch ok

• Zitat

Mal schauen ob ich nach der ersten Felge noch Bock habe....

du wirst schon bei der ersten verzweifeln. hättste das Geld lieber gespart, nem Polierer oder Lackierer gegeben...

• Hab gestern mal nen Test gemacht mit meinem alten Polierset und es wird
    ganz gut, es sind nur zu viele Schleifspuren drin.
    Aber dafür gibt es ja die Aufsätze für den Bohrer.....
    Ich geb nicht auf, lauf Forest lauf...

• schleifspuren? hast du die zuerst mit 80er scvhleifpapier geschliffen?
    oder einfach nur dreck beim polieren drin gehabt?

wie sehen deine felgen denn überhaupt aus??? macken drin? klarlackunterwanderungen? wenn du pfuschen willst, dann schleif jede felge mit 800er nass, 1200er nass, 2000er nass, 2500er nass und dann schleifpaste, schleifpolitur, hochglanzzeugs und du hast die dinger glänzend, doch wenn die felgen vorher ein kleines bisschen angegriffen waren, dann fang besser mit 120er schleifpapier an :rolleyes: denn irgendwelche schleifspuren kriegste doch net mit nem polieraufsatz fürn bohrer raus... die sind zu tief und müssen richtig rausgeschliffen werden..
    da brauchste zwar ein paar tage, aber kiste bier pro felge und dann geht das schon ;)

• da hat mücke recht und sie weiß von was man spricht.

je nach geometrie recht aufwendig.

und mach dir nach der politur so ne felgenversiegelung drauf, sonst musst du ständig putzen.

ich kenn die nich, is nur von der rechersche noch da.

http://www.pimpmyrim.de/

so wirst du es von hand nur sehr schwer hinbekommen. wenn deine rims aber eh schon mit lochfraß übersät sind dann werden die nich schleifen sondern erstma mit den gläsernen perlen drübergehen.

ob sich das lohnt bei nem felgensatz der 120euro wert is weiß ich nicht.

"die ansaugspinne innen polieren macht mehr sinn als außen"

• Die hat hier jemand verkauft und irgend wie vom Lack befreit,
    heisst geschliffen aber es sind halt Spuren drin.
    Bei meinem Polierset sind Schleifaufsätze dabei, da sollte
    man mit dem Bohrer das meiste rausbekommen.
    Wert ist es das ja nie aber ich freu mich wenn ich günstig an
    cultige Felgen komme und selber was polieren ist halt
    mal etwas aufwendig....
    Hier das Set http://www.polierbock.de/nav/2…n-und-hochglanz-polieren/ :rock:

• warum kaufst du dir nicht normales nassschleifpapier, mit den aufsätzen kommste ja eh nich übnerall hin.

• und vorher so grobes nehmen, dass du die schleifriefen die jetzt drin sind wegbekommst.. und langsam immer feiner werden.