Für Bugpe weil er wohl die Startautomatik genauso bescheuert findet wie ich.
Standardgaser umgebaut für Choke (mit einstellbarer Standgaserhöhung u. Chokeklappe die bei zuviel Unterdruck nachgeben kann)
Version 2.0 :respekt:
PS: THX to Hellboy
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Für Bugpe weil er wohl die Startautomatik genauso bescheuert findet wie ich.
Standardgaser umgebaut für Choke (mit einstellbarer Standgaserhöhung u. Chokeklappe die bei zuviel Unterdruck nachgeben kann)
Version 2.0 :respekt:
PS: THX to Hellboy
achso, ist selbstgefrickelt, Brocken sind Teilweise von nem Umbausatz für Weber 32/36 DGAV
Ich habe noch nen gekauften Umbausatz - wenn ich mal an der entsprechenden Kiste dran bin mache ich mal ein Foto. Kann man auch leicht selber bauen.
P.
So.
Habe sogar zwei verschiedene.
Gruß P.
Gibt es sowas noch zu kaufen irgendwo?
Für welchen Vergaser?
Für Weber gibts Umbausätze bei MM.
Für Fomoco
Warum will man das ?
Am 1,3er gabs Choke ab Werk.
Wobei es im Knudsen wohl auch 1,3er mit Startautomatik gab.
Ich find manuellen choke super.
mein knudsen kombi hatte das, war ja n 1,3er.
vielleicht hat jens ja das chokezeug noch. oder jemand anderes der umgebaut hat.
Die ganze Konstruktion stört mich irgendwie. Stellrädchen, Bimetallfeder, Vorspannungseinstellung und selbst wenn alles top funktioniert, hat man trotzdem ständig noch eine Klappe im Ansaugweg.
Da wäre mir was einfaches manuelles schon lieber.
Aber die Klappe im Ansaugweg bleibt ja.
Die wird dann halt nur über den Bowdenzug bedient.
Ok, du hast Recht, aber immerhin weiß ich dann sicher, dass die Klappe vollständig geöffnet ist, wenn der Choke gedrückt ist (ja, mit Blick auf die Drehzahl sehe ich das auch bei wassergesteuerter Startautomatik ;) )
Sauber, danke dir!
Manueller Schock ist gut, wo soll man sonst die Handtasche dranhängen
Irgendwo hab ich auch noch so nen Umbausatz, wenn ich den mal finde, sag ich, wofür der is.
ich hab ´ne glaskugel:
für´n vergaser mit startautomatik
Den Umbausatz gibts bei Motomobil für viel Asche
https://www.motomobil.com/prod…0&q=weber+choke+umbausatz
alter, wer gibt denn kohle für sowas aus.
hätten wir den 74er ghia 3.0 in dänemark gekauft, der nachgerüstete choke wäre mit als erstes in die mülltonne geflogen (ja mülltonne, ich hätte nie gedacht dass es leute gibt die für sowas auch noch geld bezahlen).
startautomatik find ich superst.
Der Link s.o. sind alles Teile für Weber Vergaser...
Wenn einer ein Bild hat, dann könnte ich mir eventuell auch was basteln - von dem Ding kann man halt, was man will...