Heute mal wieder beim Strassenverkehrsamt dicke backen gemacht.

• Heute musste mein Konto wieder bluten.

musste den Rekord und den Sierra von PI ins EL ummelden. Das ganze hat Stolze 160 ich wiederhole160!!! Euro gekostet.
    42,60 Gebühren für den Rekord (hatte irgendwie keine Typennorme Bezeichnung, deswegen teuer, keine Ahnung was die Olle damit gemeint hat??? ), 6,50 Bearbeitung, 32 Euro Schilder
    dann 36 Euro Gebühren für den Sierra, 13,50 weil Brief vom Sierra voll war und neuer erstellt werden musste, dann nochmal 32 euro für die Schilder.
    Nun kann ich mich bis zum Ende des Monats von dem ernähren was andere wegschmeissen.
    :cursing: :sad:

• alter, die ham doch echt ein an der waffel!
    wegen dem nicht mehr in der liste oder sonderaufbau oder sowas is schon echt toier, aber 36 euro für ne normale anmeldung?
    und welche "bearbeitungsgebühren" sind denn bitte nochma extra zu zahlen? könnt ich ausrasten, völlig am ziel vorbei! :seuffearbeit:

• in Pinneberg hat mich die Anmeldung des Rekords 16,50 gekostet + 20 Euro für Schilder, da hatte man 3 verschiedene Schildermänner zur Auswahl. Hier nur einen Schildermann, die anderen haben alle dicht gemacht und dieser nun natürlich Monopolmäßig toia.

Die Bearbeitungsgebühren, die da extra zu kamen hab ich auch keine Ahnung, ich war eh schon wieder so sauer das mich das dann auch nicht mehr intressiert hat :Se uffe Arbeit:

• eigentlich ist es völlig in ordnung sehr viel geld zu bezahlen um sehr viel steuern bezahlen zu dürfen um trotzdem seine freunde in berlin beispielsweise nicht besuchen zu dürfen. :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

• immerhin bekommt man 2.500 oiro wenn man seinen alten müll nicht behält.
    das ist doch alles nur fair.
    :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit:

• Bei Schildern gibt's echt extreme Unterschiede, find ich auch relativ frech. Grad bei Kurzzeitkennzeichen (jaja, wir kennen uns da aus ;) ). In Hannover teilweise 28 EUR und mehr!!! Hier in ET hab ich letztes Mal 12,90 gezahlt.

Da könnt man doch... abwechselnd :nick: und :seuffearbeit: bei solcher Willkür.

• In Berlin Marzahn auf der Zulassungstelle kostet Satz Schilder einen Zehner.. :michi:

Manchmal melde ich meine Autos nur so aus Spass ab und wieder an.. :hexweg:

• In Berlin Marzahn auf der Zulassungstelle kostet Satz Schilder einen Zehner.. :michi:
    Manchmal melde ich meine Autos nur so aus Spass ab und wieder an.. :hexweg:

damit bist du der neue forums-an-ab-melde-beauftragte!
    ich werde dir zum zulassen meines kfz´s alle nötigen dokumente übermitteln.

danke

• hätteste mich mal gefragt.

schilder billig bei ebay holen und mit schaber die plaketten übertragen. dann zwar ohne papier, aber dafür auch saubillig.

Depp. Und von wegen legalität, der Sierra war bzw ist eh heiss. Den musste ich als du den geholt hast erst noch organisieren, was nicht auf anhieb geklappt hat, dewegen hab ich dich solang in rheda warte lassen.

• Schilder 32 Euro !?!?

17,60 / Satz ; sind 1 (einen!) Tag später im Briefkasten...

wenn man aber einmal dort ist, muß man die doch gleich stempeln lassen.

alternative wäre vorher reservieren. kostet was bei 4-5eur und wenn man dann sein schild haben will nochmal 10 eur für wunschkennzeichen. für das man dazu mind. 2 mal hin latschen muß lohnt das dann wieder nicht

• Is das krank...
    für 160 euro kann man sich ne mofa + nummernschild kaufen oder eben 2 autos ummelden :irre:

• MannMann - was für ein Wirbel...
    Ist doch eh normal. In Ö zahlt man 170€ fürs Anmelden/Ummelden usw.

Da lach ich doch drüber! :dc:;):)

Aber ohne Scheiß - ich hab vor ein paar Wochen meinen Hänger angemeldet. Kostet mal lockere 170 Euronen der Spass!
    Kommt man hier nicht dran vorbei. Ob man jetzt ein Auto, einen Hänger, ein Moped oder sonstwas anmelden will.

LG Stefan

• @Onkelchen:

Reservieren geht (fast überall) online: http://www.wunschkennzeichen.de/

1. haste dann die Kennzeichen, die Du willst/brauchst
    2. Die Reservierung wird bei Zulassung zusätzlich mit 12,80 € berechnet.
    da schmeiss' ich lieber die 12,80 für Reservierung und meine gewünschten raus als den Schilderhaien in den Rachen :D

Rechnung geht dann so:

2 x Kennzeichen á 13,00 plus 4,60 Versand plus Wunschkennzeichen/Reservierung 24,80 => Summe: 55,40

immer noch'n Zehner günstiger als die Pissnelken rund um die Zulassungsstellen...

Greetz
    Jürgen

• Krieg in Berlin auch Händlerrabbat.10Eu für 2 normale Schilder.
    Kleine Amidinger und sowas dann 15 für zwee.

Die ziehen die Leute ab,da fasste dir an Kopp!

OldschoolOlli

• Alte Kennzeichen aus der Ecke kramen, von Freunden geben lassen, vom Nachbarn....

.... und schauen, ob sie als Wunschkennzeichen noch frei sind.

Wenn ja, BINGO! Die Gebühr fürs Wunschkennzeichen abdrücken und die Schilder auf den Tisch legen.
    Klappt prima :rolleyes: