Moinsen,
ich hatt mich ja die Woche von nem kleinen Fiesta hinreißen lassen anhand des guten zustands dacht ich mir sowas musste haben. Siehe auch mein Dummheit Fred in Technischen Forum. Besonders die Mängelfreie TÜV Prüfung lies mich auf einen akzeptabeln Zustand hoffen.
Hier noch mal die Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MEWAX:IT&salenotsupported
Also sind wir Samstag um 4 hier in Bonn los und ins Allgäu gefahren. Und da stand er dann nu. Geilomeilo, dacht ich mir (ich steh auf die 80er Plaste Verbreiterungen). Raus aus der garage der klang war auch schon sehr gut und dann gings aber los.
Bitte folgende Mängel unter dem gesichtspunkt sehen, das der Wagen vor 3 Wochen TÜV ohne Mängel bekommen hat.
Stehwände links/rechts
Ist schon 100x was draufgebraten worden. War ein reines Blech Patchwork. Der Hammer war das die aufgebratenen Bleche z.T. auch wieder weggefault sind. Ein Loch von ca. 14cm x 8cm (rausgefault)
Längsträger rechts
Mehrfach Drübergebraten und Druntergebraten
Dom rechts
Unten direkt an der verbindung zum Längsträger durchgefault
Kotflügel links/rechts
Durchrostungen an der Verbindung zum innenkotflügel/Stehwand
Schweller links/rechts
Falzen auf beiden Seiten durch (ich kannt den Schlüssel druchdrücken und dan der Falz "entlangsägen" und ein Loch (ca 12cm x 2cm)
Kofferaum links und Rechts
Großflächig angerostet und durchgerostet. Zur Endspitze hin mit Dichtmasse "repariert"
Motor
Frisch gereinigt... An den nicht so gut erreichbaren Stellen total verölt.
Der ausgebeulte und grundierte Schaden der Lackierfähig ist, ist schon wieder am gammeln und muss neu gemacht werden.
Alles in allem ein schönes auto also
KD ist von ner freien Werkstat ausgefüllt die nur son Selbstmachstempel haben. Teilweise mit 5 Jahren Abstand.
Wir haben den Stehen lassen und ich hab dem gesagt das er die Kosten zu erstatten hat. Er wollte ne bedenkzeit. Heute hat er angerufen, das er zahlt.
Wenn das über die Bühne ist, dann werd ich das wohl noch der KÜS melden, was sich so manche TÜVer erlauben. Mal ein Auge zudrücken ist ok, aber so? Das ist ja mehr als nur verkehrsgefährdent. Aber ich denke da hat der einfach mehr kohle kassiert und blind ne HU erteilt.
Fotos. Ich hab mal die wo der tuppes drauf ist nicht reingemacht. Und leider kam ich mit der Camera nicht an alle stellen ran.
Wär ich nicht betroffen, dann währ die dummheit von dem Typen ja noch amüsant... Aber ich denke ich werde mal nach weniger krebsverseuchten Fahrzeugen ausschau halten, weil an Sich ist der nett. Und ich passe rein!