Kleine Dummheit entpuppte sich als Fieser Fiesta

• Moinsen,
    ich hatt mich ja die Woche von nem kleinen Fiesta hinreißen lassen anhand des guten zustands dacht ich mir sowas musste haben. Siehe auch mein Dummheit Fred in Technischen Forum. Besonders die Mängelfreie TÜV Prüfung lies mich auf einen akzeptabeln Zustand hoffen.

Hier noch mal die Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MEWAX:IT&salenotsupported

Also sind wir Samstag um 4 hier in Bonn los und ins Allgäu gefahren. Und da stand er dann nu. Geilomeilo, dacht ich mir (ich steh auf die 80er Plaste Verbreiterungen). Raus aus der garage der klang war auch schon sehr gut und dann gings aber los.
    Bitte folgende Mängel unter dem gesichtspunkt sehen, das der Wagen vor 3 Wochen TÜV ohne Mängel bekommen hat.

Stehwände links/rechts
    Ist schon 100x was draufgebraten worden. War ein reines Blech Patchwork. Der Hammer war das die aufgebratenen Bleche z.T. auch wieder weggefault sind. Ein Loch von ca. 14cm x 8cm (rausgefault)

Längsträger rechts
    Mehrfach Drübergebraten und Druntergebraten

Dom rechts
    Unten direkt an der verbindung zum Längsträger durchgefault

Kotflügel links/rechts
    Durchrostungen an der Verbindung zum innenkotflügel/Stehwand

Schweller links/rechts
    Falzen auf beiden Seiten durch (ich kannt den Schlüssel druchdrücken und dan der Falz "entlangsägen" und ein Loch (ca 12cm x 2cm)

Kofferaum links und Rechts
    Großflächig angerostet und durchgerostet. Zur Endspitze hin mit Dichtmasse "repariert"

Motor
    Frisch gereinigt... An den nicht so gut erreichbaren Stellen total verölt.

Der ausgebeulte und grundierte Schaden der Lackierfähig ist, ist schon wieder am gammeln und muss neu gemacht werden.

Alles in allem ein schönes auto also :nick:

KD ist von ner freien Werkstat ausgefüllt die nur son Selbstmachstempel haben. Teilweise mit 5 Jahren Abstand.

Wir haben den Stehen lassen und ich hab dem gesagt das er die Kosten zu erstatten hat. Er wollte ne bedenkzeit. Heute hat er angerufen, das er zahlt.

Wenn das über die Bühne ist, dann werd ich das wohl noch der KÜS melden, was sich so manche TÜVer erlauben. Mal ein Auge zudrücken ist ok, aber so? Das ist ja mehr als nur verkehrsgefährdent. Aber ich denke da hat der einfach mehr kohle kassiert und blind ne HU erteilt.

Fotos. Ich hab mal die wo der tuppes drauf ist nicht reingemacht. Und leider kam ich mit der Camera nicht an alle stellen ran.

Wär ich nicht betroffen, dann währ die dummheit von dem Typen ja noch amüsant... Aber ich denke ich werde mal nach weniger krebsverseuchten Fahrzeugen ausschau halten, weil an Sich ist der nett. Und ich passe rein!

• "runs well, needs paint. "

meldung an küs wär nicht das schlechteste.

• meldung an küs wär nicht das schlechteste.

kann ich ja verstehen, ist zum kotzen wenn jemand auf die art und weise ein auto tüvt weil er es verkaufen will oder irgendwas in der richtung.

in der anderen richtung - wer sagt dass genau dieser prüfer nicht irgendwann vielleicht auchmal... bla bla, und so weiter. man mache für dieses auto irgendwem die hölle heiss, aber bitte immer ein paar schritte weiter denken. es ist alles ein geben und nehmen...

• man mache für dieses auto irgendwem die hölle heiss, aber bitte immer ein paar schritte weiter denken. es ist alles ein geben und nehmen...

Wie muß man das denn verstehen ???

• Wie muß man das denn verstehen ???

nicht halb so drastisch wie's jetzt wahrscheinlich jeder 2te versucht zu verstehen. bei so einer tonne kann man von auge zugedrückt ja kaum sprechen, das ist halt mutwillig.
    ich redete einfach nur davon, dass jeder prüfer der einen auf den sack bekommt sicher dann so pingelig ist wie noch nie. und das meine ich halt nicht im bezug auf "auge zudrücken" sondern zweitrangige kleinlichkeiten. alles wird gut.

• wieso warst du nich in siegen Bruno?

Das mußte ich dieses Mal leider ausfallen lassen. Der P5 steht immer noch fahrunfähig im Stall und dazu hat sich noch ne ZKD am W201 vom Kumpel gemeldet.

Ihr wart am FR um 23 Uhr dicke, ich auch und der Stern wieder zugange...

• Boa ey...

Hätt´ ich wahrscheinlich auch so gemacht!
    Dass er dir die Aufwendungen erstattet ist nur fair...

Andererseits währe es interessant gewesen, wo der Preis gelandet währe, wenn du Rep-kosten dagegen aufgerechnet hättest.
    Schadensbegrenzung beiderseits sozusagen...
    300€ währ er doch wert gewesen...mit frisch Tüv...oder?

Andererseits finde ich diesen Plastikschrott an den Karren auch nicht unbedingt schlecht, zumindest Zeitgemäß,
    aber dass sich ein "sittsamer älterer Herr" den Zusatzkatalog zeigen lässt und ordentlich zulangt ist doch eher unwahrscheinlich... :D
    Also waren ganz sicher die üblichen Verdächtigen am Werk... :paranoid:

Sieh´zu, dass du zumindest deine Fahrtkosten/ Aufwendungen rausbekommst.
    Vor den eBay-Reinfällen kann man sich nicht gänzlich schützen. is nunmal so.
    Aber das kann dir auf´m Bauernhof im Nachbarkaff auch passieren...
    Notfalls würd´ ich den anzeigen!
    Hab´ ich schon zweimal durchgezogen auch wegen 26 €uronen.... S_M

• ach du scheisse... das ja schon wieder der absolute hammer.. was bilden sich manche leute eigentlich ein???
    das ja genauso ein trip wie mein erster kauf einer kacknuss! (nur fielen die schwachpunkte der karre erst ein paar tage später im regen auf)
    aber zu geil, dass der verkäufer dir die kosten erstattet, bei den meisten würdest nun auf deinen kosten sitzen bleiben und tausend mal zum anwalt rennen dürfen!

kauf doch meinen 1,1er und bau nen 1,6er motor rein... :whistling:

• ja, ok generell stimmt es ja. für alle ausser mir. ich darf ohne tüv fahren, ich weiss ungefähr worum es geht

• Muß ich mal sehen,

wenns nicht grad 45° im Schatten oder Hochwasser gibt, komm ich mal dahin. Du bezahlst mein Bier.

...solange mein Vorrat reicht... :D :whistling:

:uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: