Moinsen,
ich hab mit meinem Transit ein ominöses Achsproblem. Keiner weiß was los ist. Meine Koppelstangen verbiegen sich.
Ich musste den Spurstangenkopf wechseln, der war hin. Dann zur vermessung, und einstellen lassen. Meine Mutter fährt in den Urlaub und kommt mit ner gebrochenen Koppelstange und nem einseitig abgefahrenen Reifen wieder. Da es diese Koppelstangen nimmer gibt hab ich die alte geschweißt, neue reifen besorgt und bin wieder zum vermessen gefahren. Hatte nen ordentlichen Hals und da meinen Unmut an denen ausgelassen. Die haben den sofort wieder eingestellt und diesmal hab ich denen auf die Pfoten geschaut. Die Werte waren alle im grünen Bereich und die Schauben sind alle wieder richtig fest. Zur sicherheit bin ich damit dann noch in ne andere Werkstatt, die haben die kiste auch vermessen und alles war i.o. die mussten nix machen (um einen fehler des Gerätes auszuschließen)
Wenn ich jetzt fahre, dann knirscht das jedem stärkeren einfedern die Koppelstangen werden zusehens krummer. Ich hab jetzt noch 3 Werkstätten durch, die mich mit Rehaugen anschauen aber keine Ahnung haben was los ist. Nach nem check der Achse sagen die nur das die Achse verstellt war, aber sonst sei die Kiste in Ordnung.
Kann sich da einer Vorstellen was da los sein könnte? Ich find das langsam nimmer witzig, ich kann ja nicht alle 500km die achse neu einstellen lassen. Ausserdem brauch ich bald neue Koppelstangen und ich bekomm die nirgendswo.
Gruss Micha