Das alte leidige Thema:
Ich hab den Vergaser (Solex 2,3 EEIT) komplett zerlegt, ins Ultraschallbad gesteckt, dann neue Dichtungen verbaut und wieder zusammengebaut.
Nur will er nicht so wie ich will.
Zur Zeit läuft er auf 1200-1400 Leerlaufdrehzahl. Drunter geht er beim abbremsen aus, weil er nämlich im Leerlauf keine bzw zu wenig Sprit bekommt.
Lt Aussage meines Kumpels (Kfz-Meister alte Schule) läuft der zu mager, er bekommt ihn auch nicht fetter eingestellt (was ihn schwer wundert).
Bringen wir die leer Laufdrehzahl auf 800 runter, geht er aus und springt auch nicht mehr an, da kann ich orgeln solange ich will. Im Leerlauf bekommt der Wagen keinen bzw zu wenig Sprit.
Jetzt bei 1200 Umdrehungen läuft er ok, springt sofort an und läuft wie die Sau.
Komischerweise zeigt der AU-Tester eine um 300 Umdrehungen niedrigere Drehzahl an wie mein Drehzahlmesser, Drehzahlabnahme über Batterie wie üblich. Am DZM hab ich nicht rumgefummelt, war nur mal ausgebaut.
Wer weiß weiter?