Gasergeknalle

  • Hi


    Was sagen den die Schwimmerkammern wenn er wieder stottert und du den Motor in diesem Betriebszustand abstellst? Evtl. sind die Schwimmerkammern leer, Schwimmer falsch eingestellt, Leitung zu gequollen, Membran der Benzinpumpe am Arsch, Benzinfilter dicht.....


    Der Motor ist neu eingebaut, oder lief der schon mal genau so mit dem Vergaser und dieser Bedüsung?


    Grüße
    Tobias

  • Ich tausch mal die ganzen Membranen usw.
    Schwimmerkammer wollte ich auch noch mal schauen,
    Thorsten hat ein Buch gefunden wo drinnen steht wie man den Schwimmer einstellt.


    Motor ist neu eingebaut, lief nie mit dem Vergaser.


    Benzinpumpe hätte ich noch eine vom 2.3er.. Ich teste das mal alles.
    Kompression sollte man vielleicht auch mal messen oder?


    Danke.

  • Hi


    Wenn der Gaser nocht nicht auf dem Motor bedüst/eingestellt wurde, würde ich persönlich per Ferndiagnose darauf tippen. Auch wenn die Gaser evtl. schon mal auf neem 2,8er bedüst wurden muß der nicht zwangsläufig auf deinem auch laufen und da sagt der im Leerlauf eingestelte CO-Wert auch nichts drüber aus. Wie Fett oder Mager der unter z.B. Teillast läuft kann man am besten auf der Rolle prüfen, ist aber unter Umständen nee recht teure Sache.
    Bei E-Gay gibts Lambdameßgeräte von 30 bis xxxx Euro die einem da gut weiter helfen können, ich hab eins aus dem unterem Preissegment mit einer einfachen Lambdasonde und integrierter Heizung, damit überprüfe ich z.B. jedes Frühjahr meine Gaser. Besser sind zwar Breitbandsonden aber für das was die Dinger kosten kann man auch auf die Rolle fahren.....


    Grüße
    Tobias

  • Ich kenne mich da nur bei Triumph aus, vorher mit okinol SU-Vergaser und jetzt auch mit montierten Weber DCOE´s. Von 10Fahrzeugen mit neem relativ gleichem Motor haben 5Leuts andere Düsen.....


    Grüße
    Tobias

  • Gibt man vorsichtig gas, dreht der Motor sauber hoch.
    Sobald man etwas mehr gas gibt, fällt die Drehzahl ab und vorne knallt es leicht im Vergaser.


    Ist das Hebelchen von der Beschleunigerpumpe freigängig oder hängts? :wonder:
    Komplett alles auseinanderreißen kannste immer noch :D


    Warum sollten die Düsen gut sein, um den Motor langsam anzufüttern, aber falsch sein, wenn man etwas zügiger Gas gibt? :irre:
    Genau dafür gibts die Beschleunigerpumpe. Hatten wir erst vor wenigen Tagen woanders, hatte der Darksidecruiser an seiner Leiche damals auch. Ein Tropfen Öl und der Fall war gegessen :spitze:

  • Beschleunigerpumpe an sich ist doch nur sone kleine Membran oder?
    Das Hebelchen bewegt sich, kann ja mal nen Tropfen Öl initiieren.

  • Wenn das Hebelchen sich bewegt, dann ist das schonmal gut. Darf halt nicht ausgelöst hängen bleiben.
    Kommt meist nur bei Karren vor, die länger standen...dann mußte halt weitersuchen :D

  • hatte mal bei mir, das die falsche membran eingebaut war, die hat sich dan beim betätigen zusammengeschoben und war damit nutzlos...

  • scheiß internetgeschraube.


    gib mal die bedüsungsdaten und bau die feder der beschleunigerpumpenmembrane richtig rum ein. und vorher die powervalve neu machen. sitz im deckel über der schwimmerkammer.

  • @mevido, hatte ich eh vor.
    habe das ja alles.
    bisher hat das internetgeschraube immer geklappt ;)
    bedüsung muss ich nachsehen, bin aber erst samstag wieder da.



    noch mal ne andere frage. wenn die benzinpumpe hin ist, würde auch die von dem 2.3er funzen?
    die ist auf jeden fall heil.

  • dann schraub die mit allem drum an dran an den 2.8er, fertsch.
    neue dichtung schadet nicht.


    allerirdings wenn dein 2.3er so´n ölklumpen is, eine der ursachen dafür is auch gerne mal ein verzogener spritpumpenfuss

  • scheiß internetgeschraube.


    gib mal die bedüsungsdaten und bau die feder der beschleunigerpumpenmembrane richtig rum ein. und vorher die powervalve neu machen. sitz im deckel über der schwimmerkammer.

    @ mevido


    was genau hat es eigendlich mit dem Power-Ventil auf sich??

  • der bua hats mal erklärt. ich habe jetzt kein bock. iast halt ne zusätzliche anreicherung über unterdruck.
    suchen und finden. ansonsten heute abend, wenn ich wieder nüchtern bin.