Schönngudnamnd!
War schon lange nicht mehr hier aber sowohl mich als auch meinen P5 gibt es noch (Mahlzeit! (Ob der P5 ein Fehlgriff ist...)). Da das nu schon 2 Jahre her ist, kommt nun zum ersten Mal der liebe Onkel vom tschechischen Übernachtungsverein. Bislang siehts net schlecht aus (sieht man vom zerlöcherten Endtopf ab), aber die Blinker machen mir schon Sorgen. Symptome:
Man fährt und blinkt, alles prima. Nach einigen Blinkvorgängen ist Schluss mit Blinken, stattdessen nur hysterisches Dauerklackern des Relais, wenn ich den Blinkhebel betätige, Blinker und Kontrolllampe bleiben dunkel. Nach einem "Systemneustart" funktioniert das Ganze meist wieder ein Weilchen. Der Onkel wird das nicht witzig finden... :thumbdown:
Anfnags dachte ich: is doch leicht, Relais kaputt, neues Kaufen rein und Gut. Leider hat irgendein selbsternannter Elektro-Guru schon mal dran rumgefrickelt, die Original Aderfarben sind fort, dafür scheint es einen direkten Draht zur Batterie zu geben (man sieht es unter dem Armaturenbrett leider nich so gut bis gar nicht). Ersatzrelais hat jedenfalls nicht gefruchtet. Is das was am Blinkerhebel (Kontaktproblem) oder muss ich nochmal zum Vorbesitzer fahrn und mal was sagen?
Danke schon mal für Ideen, viele Grüße,
Thorsten (Der gerade das Armaturenbrettbeleuchtungs-Poti repariert hat und gaaaanz arg Stolz darauf ist...)