S-Paket-Hinterachse Ford Granada

• Hallo,

hab eine komplette S-Hinterachse fürn Granada zu verkaufen. Besteht aus:

Bremse, "Banane", ...
    Schräglenker mit Anbindung für hinteren Stabi
    Stabi 12mm
    S-Federn
    S-Dämpfer

Achse ist komplett bis auf das Diff. Kostenpunkt 150 Euro. Bild heute Abend. Bei Interesse bitte PN.

Gruß,
    Tomas

• Also muss ich doch nur darauf achten, dass ich die passende "Banane" habe, der Rest dürfte ja dann wieder identisch sein?

• Vorsicht Halbwissen!

Ich meine die Banane ist die gleiche, soweit ich weiß sind die Lenker anders/breiter.
    Müsste ich mal übereinanderhalten :gruebel:

• Beim Turnier hat die Spur hinten 1536mm, bei der Limousine 1532mm, Unterschied sind also 4mm. Derjenige, der mir erzählen will, das Ford zwei verschiedene Schräglenker/ Bananen/ Radträger oder was auch immer dafür baut, den nehme ich ab heute nicht mehr ernst.

Wer mag, kann nach einer Turnier-Hinterachse suchen. In dem Fall würde mich interessieren, wie ihr das überprüft ...
    Für die, die den Unterschied merken - es ist eine S-Achse aus der Limousine.

• In dem Fall würde mich interessieren, wie ihr das überprüft ...

Ich messe den Durchmesser der Bremstrommel :rolleyes:

• Derjenige, der mir erzählen will, das Ford zwei verschiedene Schräglenker/ Bananen/ Radträger oder was auch immer dafür baut, den nehme ich ab heute nicht mehr ernst.

Tja, das wär dann wohl ich. :laugh:
    Nimmst Du Limo Karton, fummelst den Schräglenker raus weil der Mann im blauen Mäntelchen das so will und ersetzt den Lenker durch einen vom Kombi weil der halt rumlag. Nur ärgerlich, daß seit dem Wechsel der Reifen am Radlauf schleift. Um wieviel? Miß einfach den Abrieb am Reifen. :evillaugh:

• Dich kann ich schon länger nicht ernst nehmen, passt also schon.
    Der Punkt geht allerdings an Denis - die unterschiedlichen Trommel-Ø hab ich vergessen.

Wie gesagt, ist ne S-Achse von der Limousine, die laut Unterlagen 4mm schmaler sein soll. Sollte einer Interesse an der Achse haben, kann er 4mm breitere Reifen als beim Turnier kaufen ...

• Dich kann ich schon länger nicht ernst nehmen, passt also schon.

Das beruhigt mich und jetzt kannste für die Granni I Fahrer noch den Durchmesser für die Gleichlaufgelenke nennen. Werden wohl die 100 mm sein und dann passen die großen nicht. :rolleyes:

• Sorry Tomas mein Held, wusste nicht wieviel das ist. Allerdings ist natürlich dein hallennachbar Martin Schuld,
    der hat angefangen von den Achsen zu faseln :D

• Das beruhigt mich und jetzt kannste für die Granni I Fahrer noch den Durchmesser für die Gleichlaufgelenke nennen. Werden wohl die 100 mm sein und dann passen die großen nicht. :rolleyes:

Wenn es eine Achse mit Stabi ist, muß sie vom '82er Modell sein ( Granada 3 ). Und da gab es die verstärkten Wellen aus dem 1er nicht mehr, demnach müssen es zwangsläufig die kleinen Wellen sein.

Diese Kenntnis setze ich von einem 1er Fahrer voraus :rolleyes:

• Diese Kenntnis setze ich von einem 1er Fahrer voraus :rolleyes:

Denis, Nobody is perfect - da bin ich keine Ausnahme. Oftmals wird im Eifer der Begeisterung 'ne Kleinigkeit übersehen.
    Wären alle User perfekt, könnten wir den Bereich technische Fragen dicht machen. :laugh: