Knudsen Restauration Fortschritt

• Hallo,

wollte euch nur kurz von meinen Fortschritten berichten. Keine Bilder und noch keinen Eintrag im Blog. Deshalb ein neuer Fred.

Ich wollt das nur loswerden ...

Hab heute die Linke Seite gefüllert; komplett mit Einstieg usw.
    GEILO!!!!

Nach der Spachtelorgie sieht es wieder aus wie ein Auto und man kan schon wieder die Formen erkennen. Geht immer so schlecht wenn es so "bunt" ist. Drei sorten Spachtel, Reste der Originalfarbe, alte Grundierung und Kontrollfarben!
    Jetzt ist alles schon einheitlich in matt Sandgelb!
    Nun noch das Gleiche am Rest des Automobilen (Alp)Traums

Bilder und Blog-Update folgen ...

• nimm dir maln beispiel dran hörsti und mach ma eine von deinen müllhaufen fertig ;) du hast doch noch zeit als schüler.

• er soll die originale Farbe bekommen Mittelblau met von 1971 ...

Allerdings ändere ich da immer mal wieder meine Meinung ... :irre:

Se: ob wir das noch erleben??

• marc, mach da die farbe drauf, die DIR am besten gefällt. und nicht zwingend was von ford. das gletscherblaumetalliv von bmw is auch seeeehr geil. ich tu gleich mal foto tüddeln

• ich find die Farbe ja schon geil die da in Resten drauf ist.

Aber auch orange oder gelb oder schwarz oder nur Grundierung mit Klarlack drüber ... es gibt so viele coole Farben

• du hast doch noch zeit als schüler.

seit neustem sogar noch mehr zeit, dafür aber noch weniger geld :huh:
    originalfarbe is gut! oder beige :inlove:

• die originalfarbe schimmert etwas grünlich. das find ich sehr schön

ist aber leider auf den Bilder schlecht zu erkennen ...

hmmm :gruebel: hoffentlcih ist das auch die originale Farbe ...

• hmmm, ne das gletscherblau is auch schon wieder zu standard.

wie wärs mit nem orange mit leichtem metallicanteil? oder nen dunkles orangemetallic?

• Hurst: Kennt er meine Restaurationsstory? Vll. motiviert es ja ...

hier

jo story kenn ich...
    find ich wirklich gut mit den ganzen schweißarbeiten :spitze:
    echt respekt vor dem ganzen aufwand, ich hätte den karren wahrscheinlich schon vorher angezündet
    demnächst hat mein spezialmechaniker wieder zeit und dann gehts weiter mit dem roten, aber so langsam geht mir das geld aus
    3 karren mit 18 kommen nich gut :sad:
    mach ne schöne farbe von damals... orange, grün, gelb... oder elfenbeinweiß :inlove:

• 3 karren mit 18 kommen nich gut :sad:

na ja, das ist relativ.
    Stell Dir vor du bist Wunderkind und hast mit 16 schon nen Doctor der Mathematik und verdienst 250T im Jahr weil du Sicherheitssoftware für die LZB entwicklest oder hast einfach mal ne Stange Geld in der Lotterie gewonnen.

Dann sind 3 Autos echt wenig ...

Ne hast recht ...

• Sandgelb lassen wäre ja auch geil - so mit Afrikakorps-Palme an der A-Säule :evillaugh:

Nenee - Original ist immer noch am Besten. Wenn du was Blaumetallic suchst hätte ich hier noch 3 schöne BMW-Varianten: google mal nach

1) Balticblaumetallic - etwas dunkler und "blauer" als das oben erwähnte Gletscherblau
    2) Arktisblaumetallic - dürfte dem originalen Mittelblau sehr nah kommen
    3) royalblaumetallic - das geilste Blau das BMW je hatte...