Moin moin,
der OHC zickt rum! Nach zweistündiger Autobahnfahrt läuft der Bock nicht mehr rund.
Im Leerlauf geht er aus und beim Versuch die Drehzahl zu halten fällt sie immer wieder um ca. 500 U und steigt dann wieder an.
Zündkerzen sind neu, ebenso Kabel und Stecker. Ventile gestern eingestellt, hilft auch nischt.
Hab jetzt die Zündung im Verdacht, da ich daran eigentlich in den letzten Jahren garnichts gemacht hab.
Heute hab ich mir ne Stroboskoplampe ausgeliehen um den Zündzeitpunkt zu blitzdingsen, Schließwinkel checken kann das Gerät auch.
Nun zu meinem Problem...
Kontakt auf 0,4 mit Fühlerlehre eingestellt und Prüfgerät angeschlossen. Ergebniss ist ein Schließwinkel von 30° (Soll ist 50°), also Kontakt weiter auseinander um einen höheren Winkel zu bekommen. Bei 0,45 springt er aber garnicht erst an.
Was nu tun? Kontakt und Kondensator neu machen? Oder mal wieder doof angestellt?
Sonst irgendwelche ideen warum der Schlurren rumzickt?
Jemand Tipps zum Zündzeitpunkt bei schärferer Nocke? Leider keine Angabe zur Gradzahl, fährt sich aber noch recht alltagstauglich.