Hab mal ne vielleicht blöde und eher untechnische Frage - wieso darf man beim Stoppelfeldrennen oder wie-auch-immer-man-es-nun-nennen-will nur mit Vergaser, und nicht mit Einspritzer fahren?
Scopio 2,9 auf Vergaser,,,,,?
- T31!
- Erledigt
-
-
hat mit dürfen eher nichts zu tun.
-
Willi, hast du evt. mal zeit mich anzurufen? Gruss Tiffy/Holger 02872/7244
Bonni,ich fahre Banger,,,Vollkontakt auf Asphalt.....WWW.Bone-Shaker.de
Gruss
-
Zitat
Willi, hast du evt. mal zeit mich anzurufen? Gruss Tiffy/Holger
Ja, mach ich, habs gerade versucht.
Wann erreiche ich dich dich am besten? -
Hay Willi, am Besten von 20.00 bis 22.00,,,,,,(bist du evt mal bei uns in der Ecke?) Gruss Tiffy!!!
-
Tiffy,
Einige meine bekannten fahren auch gern bangers mit 2.9 motoren. (Wolfpack, ich weiss #88 Rendier fahrt mit 2.8 brücke und 3.0L weber lauft super, #270, #84 fahren auch 2.9 motoren, Evert und Alwin fahren immer noch schnelle 2.8 motoren) Auch in den rodeos fahren hier viele leute mit 2.9 motoren auf vergaser.
Ich glaube ein 2.9 wird aud zwei kabel laufen. Wann du willst kann ich mal fragen welchen kabel du brauchen sollst. Ich habe auch einmal auf ovalchat etwas über dieser umbau gelesen.
"right there should be 6 wires from the dizzy,working from the bottom as the dizzies upright wire number one join to wire number 4 on dizzy green should be number 2 thats minus on coil and number 3 is your live to coil which you join your 12 volt ignition to wired one up today works fine gd luck the other top two are nothing"
So, originale 2.9 verteiler, von unten gesehen, 6 kabel. kabel 1 zusammen binden mit kabel 4, kabel 2 (grun) geht nach - seite des spules (bobine auf Hollandisch) kabel 3 geht nach die + seite des spules und ist dein kontakt. Die zwei ander obenste kabel brachst du nicht.
Succes!!
Grusse Jos
-
Hier mal ein Bild dazu:
Ist ja quasi selbsterklärend. Motorcraftverteiler, graue Verteilerkappe!
Von unten also Pin 1 an Masse, Pin 2 an Zündspule Kl.1 (Spule vom Scorpio oder Sierra, also ohne Vorwiderstand), Pin 3 an Zündung Kl. 15, also +12V geschaltet, wie auch an der Spule KL. 15 (wieso steht da eigentlich #6?), Pin 4 kann an Anlassermagnetschalter Klemme 50, springt dann besser an, geht aber auch ohne. Die anderen beiden Kabel, also PIP und SPOUT entfallen, also isolieren, oder besser ganz entfernen. Das wars schon.
So, nochmal bei Tiffy anklingeln.